pts20080404013 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Die neue ASBÖ-VISA-Kreditkarte ist da

Kooperation zwischen ASBÖ und card complete bringt viele Vorteile

Wien (pts013/04.04.2008/10:30) Ab sofort kann die in Kooperation von card complete mit dem Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs herausgegebene "ASBÖ-VISA-Card" bestellt werden. Inhaber einer ASBÖ-VISA-Kreditkarte von card complete genießen zahlreiche Vorteile und Vergünstigungen und unterstützen auch die gemeinnützige Hilfsorganisation Samariterbund.

Wer die neu erhältliche Kreditkarte bestellt, unterstützt auch die gemeinnützige Hilfsorganisation Samariterbund und hilft somit alten, kranken, verletzten und in Not geratenen Menschen. Per Kreditkarte können jetzt indirekt Rettungs- und Katastrophenhilfsdienst, Alten- und Krankenpflege sowie Entwicklungshilfeprojekte und Kinder in schwierigen Lebenslagen unterstützt werden.

"Mit diesem Angebot wollen wir viele Menschen einladen, auf unkomplizierte Weise einen Beitrag für eine positive Zukunft zu leisten", freut sich ASBÖ-Präsident Franz Schnabl anlässlich der Präsentation der neuen ASBÖ-VISA-Card. "Wir freuen uns, die Tätigkeit der gemeinnützigen Hilfsorganisation Samariterbund durch diese Kooperation unterstützen zu können. Durch die vielen Vorteile von card complete und dem Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs vereint in einer Karte erwarten wir eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit", ergänzt Dr. Heimo Hackel, Vorstandsvorsitzender der card complete Service Bank AG.

ASBÖ-VISA-Karteninhaber genießen die Vorteile der VISA-Karte von card complete und viele zusätzliche Vergünstigungen des Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs. So gewährt die Non-Profit-Organisation unter anderem 25% Rabatt auf alle privaten ASBÖ-Krankentransporte im Inland und 50% Rabatt auf die Anschaltgebühr des ASBÖ-Heimnotrufs in Wien. Zusätzlich erhalten ASBÖ-VISA-Karteninhaber bis zu 40% auf Produkte im Telekom Austria-Shop, bei kika, bauMax, Niedermeyer und anderen Händlern sowie zahlreiche, exklusive Angebote aus den Bereichen Kultur, Wellness und Urlaub.

Die Jahresgebühr der neuen ASBÖ-VISA-Kreditkarte von card complete beträgt im ersten Jahr Eur 2,-/Monat, danach Eur 54,50 inklusive Versicherungsschutz und ohne Versicherungsschutz Eur 1,-/Monat im ersten Jahr, danach Eur 18,17.

Die ASBÖ-VISA-Karte von card complete ist die ideale Begleitung in Österreich und auf Reisen. Allein in Österreich akzeptieren bereits mehr als 100.000 Unternehmen die VISA-Karte, weltweit sind es mehr als 31 Mio. Außerdem bietet die VISA-Karte ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn bei einem Verlust oder Diebstahl haftet der Karteninhaber bis zum Einlangen der Verlustmeldung nur bis max. 72,67 Euro.

Neben einem zinsenfreien Zahlungsziel (erst bis zu 6 Wochen später) bietet die VISA-Karte von card complete auch eine bequeme Teilzahlungsmöglichkeit. Die übersichtliche monatliche VISA-Rechnung bekommt der Karteninhaber auf Wunsch wahlweise per Post oder per E-Mail zugeschickt. Zusätzlich erhalten VISA-Karteninhaber von card complete - jetzt neu - für das Jahr 2008 eine Reisestorno-Versicherung bis Eur 2.500,- gratis dazu und sind somit komplett reiseversichert. Die Reisestorno-Versicherung gilt zusätzlich zur bekannten Reiseversicherung (inkl. Reisegepäck-, Reiseunfall- und Reisehaftpflicht etc.) für private Pauschalarrangements (Transport mittels öffentlichen Verkehrsmittel und Unterkunft) oder einem gebuchten Ticket öffentlicher Verkehrsmittel (Flugzeug, Bus, Eisenbahn und Schiff) bis zu einem Maximalbetrag von Eur 2.500,-.

Nähere Informationen zur ASBÖ-VISA-Card gibt es unter 0800 240 144. Die Bestellung der Karte erfolgt unter http://www.samariterbund.net , wo der Kartenantrag zum Download zur Verfügung steht.

Über die card complete Service Bank AG
card complete Service Bank AG lautet der neue Firmenname der VISA-SERVICE Kreditkarten AG. Mit mehr als 1.000.000 Kunden und knapp 100.000 Akzeptanzstellen ist das Unternehmen dabei der bestimmende Faktor am Markt. Die card complete Service Bank AG ist der einzige voll integrierte österreichische Karten-Komplettanbieter, bei dem alle Elemente des bargeldlosen Zahlens, von der Produktentwicklung über Akzeptanzgeräte bis zu Abwicklungssystemen, aus einer Hand angeboten werden. Damit ist es Unternehmen, die jetzt schon VISA-Karten akzeptieren, möglich, auch andere Zahlungskarten aus einer Hand bei card complete abzurechnen. Die card complete Service Bank AG bietet neben VISA bereits jetzt alle gängigen Karten, wie z.B. MasterCard und Maestro, an. Nähere Informationen unter: http://www.cardcomplete.com

Aussender: card complete Service Bank AG
Ansprechpartner: Mag. Martina Vitek, Arbeiter-Samariter-Bund Österreichs