pts20080121030 Medizin/Wellness, Medien/Kommunikation

Infotainment im Wartezimmer: y-doc sprengt 500er Marke

Linzer Anbieter behauptet sich als Marktführer bei digitaler Patienteninformation

Linz (pts030/21.01.2008/14:25) Als erster Anbieter am Markt hat y-doc Infotainment die 500. österreichische Ordination mit einem Patienteninformations-System fürs Wartezimmer ausgestattet. y-doc festigt damit die Position als Marktführer in diesem Segment und punktet zudem mit einer fairen Relation von Reichweiten und Kosten.

Bereits seit 1999 ist Firmengründer Michael Richter den anderen voraus. Er war der erste, der digitale Patienteninformation in Österreich einführte und der erste, der Kooperationen mit einem Großteil der führenden Pharmaunternehmen als Werbekunden aufbaute. Gemeinsam mit diesen Unternehmen wurden die größten und innovativsten Ordinationen ausgewählt und akquiriert.

Seit damals wird besonders eine Tatsache von allen Beteiligten geschätzt: Das Angebot von y-doc ist leicht durchschaubar und fair - sowohl für die Ärzteschaft als auch für die Werbekunden und sowohl in Bezug auf die Kosten als auch in Bezug auf die Technik, die unabhängig von Netzwerken und Leitungen funktioniert.

"Es gibt sicher kein anderes Medium mit dem man das gewünschte Publikum so gezielt erreicht", lobt beispielsweise der Gynäkologe Dr. Klaus Veiter aus Spittal an der Drau das System, mit dem er im Wartezimmer seine Patienten informiert und unterhält.

"Wir konzentrieren uns auf Inhalte, die uns unsere Ärzte vorgeben und verzichten dabei bewusst auf allgemeine Themen, die die Patienten in jeder gewöhnlichen Fernsehsendung erfahren können. Unser redaktionelles Umfeld bietet die nötige Sensibilität im Umgang mit Gesundheitsthemen", nennt Mag. Claudia Voves, zuständig für die y-doc-Werbekunden, einen weiteren USP.

Mittlerweile betreut y-doc Ärztekunden aus neun Fachrichtungen im niedergelassenen Bereich. Schwerpunkte 2008 werden die Allgemeinmediziner mit Fokus auf die Hausapotheker und der Start in neuen Fachrichtungen sein. Nähere Informationen zu Fachrichtungen, Reichweiten und zu Neuigkeiten rund um das System gibt es regelmäßig auf http://www.y-doc.at .

Text von: Renate Kaufmann, bakk. komm.

Kontakt:
Mag. Claudia Voves

y-doc Infotainment im Wartezimmer
Gesellenhausstrasse 13
A-4020 Linz
tel. +43-(0)732-60 27 28-0
fax +43-(0)732-60 27 28-29
mobil +43 (0)676-84 95 10 12

c.voves@y-doc.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Claudia Voves
Tel.: +43-(0)732-60 27 28-0