pts20080117011 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Pressetext startet neue Praxis-Workshops 2008

Top-Referenten - Super Know-how - Premiumservice

Petra Falk Medientraining: Stimmig sprechen

Wien/Zürich/Berlin (pts011/17.01.2008/09:30) Schon seit 1999 organisiert die Nachrichtenagentur pressetext regelmäßig Praxis-Workshops für Kunden und Abonnenten. Der Erfolg der Workshops ist nun Anlass, das Programm auszubauen. Im Mittelpunkt der halb- und eintägigen Workshops stehen Informations- und Trainingsangebote zur Fortbildung von PR-Einsteigern und PR-Profis und die erfolgreiche Nutzung von pressetext-Services. Hierfür konnten attraktive neue Referenten gewonnen werden.

Basis- und Profi Workshops

Effiziente Pressearbeit: Das Internet als Chance für offensive Pressearbeit
Mehr als 500 Teilnehmer seit 2001, der Klassiker unter den Basis-Workshops ist insbesondere bei PR-Einsteigern und pressetext-Neukunden sehr beliebt. Zielgruppe sind Marketingleiter von Unternehmen, die den Aufbau einer eigenen Presseabteilung planen, Geschäftsführer von kleinen- und mittelständischen Unternehmen, die ihre Pressearbeit intensivieren wollen, Junior-Consultants von PR-Agenturen und Mitarbeiter/innen von Marketing- und Presseabteilungen.
Termine München und Berlin: http://pressetext.de/workshops/praxis/
Termine Zürich: http://pressetext.ch/workshops/praxis/
Termine Österreich: http://pressetext.at/workshops/praxis/

Das 1 x 1 zum PR-Erfolg: Ideenfindung und Strategien für Ihre PR-Planung
Erfolgreiche Medienarbeit ist nicht immer eine Frage der Kosten, sondern der Originalität, Kreativität und der strategischen Planung. Wie Sie mit Ihrem Unternehmen und Produkten bei den Medien jetzt noch besser punkten, zeigt dieser Tagesworkshop. Ziel ist es, kreative Techniken zur Entwicklung von medienrelevanten Themen zu erlernen und diese dann in einer eigenen PR-Jahresplanung umzusetzen.
Termine Wien, Zürich und Berlin: http://pressetext.de/workshops/pr-erfolg/

PR 2.0 für Praktiker: Erfolgreiche Public Relations in Zeiten des Mitmach-Internet
Das neue Mitmach-Internet stellt die PR-Branche auch vor neue Aufgaben. Im Praxis-Workshop PR 2.0 erfahren Sie anhand von Beispielen, wie man seine Dialoggruppen im Web 2.0 identifiziert und erreicht und wie man das Web 2.0 optimal für die PR-Arbeit nutzen kann.
Termine Berlin, Wien und Zürich: http://pressetext.de/workshops/pr2/

Medientrainings

Keine Angst vor Interviews: Das Top-Training für Ihren professionellen Medienauftritt
Neu im Programm bei pressetext sind die Medientrainings in Wien und Zürich für Ihren optimierten Auftritt vor den Medien. In einem Tag erfahren Sie sämtliche Techniken der Interviewführung. Danach wird Sie keine Frage mehr so leicht aus der Ruhe bringen.
Termine Wien und Zürich: http://pressetext.ch/workshops/interviewtraining/

Stimmig Sprechen: Die optimale Vorbereitung für den öffentlichen Auftritt
Richtige Aussprache, Betonung und Atmung. Das sind Dinge, die von PR-Profis erwartet werden. Nützen Sie das Stimm- und Sprechtraining, um Ihren Auftritt bei Präsentationen oder Meetings zu verbessern, Ihre Stimme in stressigen Situationen konstant zu halten und die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Termine Wien: http://pressetext.at/workshops/sprechtraining/

Die Workshops finden in Wien, Berlin, Zürich und München statt. Eine Übersicht sowie weitere Informationen zu Terminen, Inhalten und Kosten finden Sie hier:

Deutschland: http://www.pressetext.de/workshops
Österreich: http://www.pressetext.at/workshops