pts20080117008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Comparex Austria verstärkt Geschäftsführung

Peter Kampf ist neuer General Manager

Wien/Leipzig (pts008/17.01.2008/09:00) Peter Kampf verstärkt seit dem 1. Jänner die Geschäftsführung der COMPAREX Austria, einer Tochtergesellschaft des global agierenden IT-Dienstleisters PC-WARE. Kampf übernimmt als Country Manager die Agenden Vertrieb, Service und Verwaltung. "Wir freuen uns, einen so erfahrenen Manager der österreichischen IT-Branche gewonnen zu haben. Mit seinen exzellenten Kenntnissen wird er unser bestehendes Team ideal ergänzen ", so Klaus Elsbacher, CEO Comparex Central Europe & Iberia.

Der 40-jährige Peter Kampf verfügt über 20 Jahre IT-Erfahrung im österreichischen Markt. Er hat die IT von Grund auf gelernt, erste Erfahrungen bei Nixdorf gesammelt und dann eine kontinuierliche Karriere über einen Zeitraum von 17 Jahren bei IBM gemacht. Sein Schwerpunkt lag in den letzten Jahren im Banken- und Versicherungsumfeld, so verantwortete er bis zum Jahresende 2007 den Bereich Financial Services der IBM.

"Das Potenzial der Comparex ist durch das Leistungsportfolio unserer neuen Muttergesellschaft PC-WARE noch weiter gewachsen. Sowohl in Bezug auf den Ausbau des Geschäftes mit bestehenden Kunden als auch im Bereich der Neukundengewinnung. Ich freue mich, diesen Wachstumsprozess zukünftig mitgestalten zu können", so Peter Kampf.

Dr. Klaus Elsbacher, CEO der Comparex Central Europe & Iberia, wird seine Tätigkeit auf das weitere strategische Wachstum der Unternehmensgruppe in der Region Central Europe & Iberia fokussieren, sowie aktiv die Integration der Comparex Gruppe in die PC-Ware Information Technologies AG vorantreiben.

Weitere Informationen und Bilder zum Download finden Sie unter http://www.comparex.at

Kontakt:
Dr. Klaus Elsbacher
Chief Executive Officer
COMPAREX Central Europe & Iberia
e-mail: klaus.elsbacher@comparex.at

Kathrin Sieber
Head of Internal & External Communications
PC-Ware Information Technologies AG
e-mail: kathrin.sieber@pc-ware.de

COMPAREX Austria
Die COMPAREX Austria GmbH ist der führende herstellerunabhängige Anbieter im Bereich Hochverfügbarkeit & Datensicherheit. Die derzeit 50 Mitarbeiter sind auf die Konzeption, Errichtung und Betreuung komplexer IT-Architekturen für Rechenzentren und große IT-Anwender spezialisiert. Neben dem Hauptstandort Wien unterhält COMPAREX Austria Stützpunkte in Linz, Salzburg, Graz und Innsbruck. Damit kann österreichweit eine hoch verfügbare 7x24 Wartungsdeckung durch eigene Systemspezialisten garantiert werden, u.a. für die Hersteller SUN, EMC^2, IBM, 3PAR, Brocade, McData, CNT, Symantec/Veritas, VMware, EMC^2/Legato u.a.

Die Comparex Austria gehört zur Comparex Central Europe & Iberia, die im August 2007 von der PC-Ware Information Technologies, einem global agierenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleister übernommen wurde. PC-WARE betreut Tochtergesellschaften in 23 Ländern in Europa, Afrika und Asien und ca. 1.400 Mitarbeitern rund 85.000 Geschäftskunden.

Durch den Konzern wird das Dienstleistungsspektrum der Comparex ergänzt durch die Lizenzierung von Standardsoftware, Lizenzmanagement, Software Asset Management und selbst entwickelten Software-Lösungen über professionelles IT-Consulting und IT-Support bis hin zu kompletten Systemhausleistungen inklusive Hardwarebeschaffung und IT-Infrastruktur-Services sowie Finanzierungsdienstleistungen.

Aussender: COMPAREX Central Europe & Iberia
Ansprechpartner: Kathrin Sieber