pts20071213018 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Basica: Mit Kraft und Energie ins neue Jahr

Basische Vitalstoffe helfen bei der Entsäuerung des Stoffwechsels

Ismaning (pts018/13.12.2007/11:14) Wer kennt das nicht: unwiderstehliche Plätzchen, Glühwein und Lebkuchen zur Weihnachtszeit oder Gänsebraten mit Knödel, einfach ein Genuss auf den man ungern verzichtet.

Doch meist fühlt man sich hinterher unwohl und ärgert sich. Spätestens Silvester werden dann die besten Maßnahmen für das schnelle Abnehmen diskutiert. Was allerdings fast immer vergessen wird: Wenn man eine Diät macht, dann fallen auch vermehrt Säuren im Körper an. Deshalb empfehlen Ernährungswissenschaftler beim Abnehmen auch auf den gezielten Säure-Basen-Ausgleich zu achten. Mit basischen Vitalstoffen können die Säuren im Stoffwechsel neutralisiert werden.

Am besten geht das mit einer Entsäuerung-Kur von Basica. Das Prinzip ist einfach. Durch das Abnehmen, falsche Ernährung, aber auch Bewegungsmangel und Stress entstehen im Körper Säuren. Man ist buchstäblich "sauer" und fühlt sich schlecht. Die Folgen: Nervosität und Unruhe machen sich breit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Antriebsschwäche sowie geringe Widerstandkraft sind oft der Fall. Hält dieser Zustand länger an, kann er auch krank machen.

Man sollte wissen, dass eine langjährige Übersäuerung nicht durch eine Ernährungsumstellung schnell korrigiert werden kann. Der Körper muss erst gründlich entsäuert werden. Einfach und praktisch geht das mit der täglichen Einnahme von basischen Vitalstoffen wie zum Beispiel Basica - über einen Zeitraum von mindestens drei Monaten. Es enthält bioaktive Basenbildner, wie diese auch in Obst und Gemüse vorkommen. Die wirken gezielt dort, wo die Säuren anfallen: Tiefenentsäuerung im Stoffwechsel.

Tipp: Beim Einkaufen sollten man auf überwiegend "basische Kost" achten, denn viel Obst, Gemüse und Salat entlastet, zuviel Käse, Wurst, Fleisch und Brot belastet. Eine Broschüre hierzu gibt's kostenlos in Apotheken, Reformhäusern und unter Tel.: 089-996553-666.

Ragnar Berg: Die Entdeckung basischer Vitalstoffe
Bereits in den 20er Jahren im letzten Jahrhundert in Dresden, wies der schwedische Ernährungsforscher Ragnar Berg nach, dass eine ernährungsbedingte Übersäuerung ganz häufig Ursache von chronischen Krankheiten wie Rheuma und Osteoporose ist. In der Untersuchung von gesunder Vollwertkost mit viel frischem Obst und Gemüse fand man große Anteile basischer Mineralien und Spurenelemente, die im Körper für den gesund erhaltenden Basenüberschuss sorgen. Daraus entwickelte sich ab 1930 der heutige Klassiker Basica.

Alle Basica Produkte können ohne zeitliche Beschränkung täglich eingenommen werden. Sie werden ständig den neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen angepasst und nach strengsten Maßstäben kontrolliert. Dies steht für verlässliche Produktqualität seit fast 80 Jahren.

Basica mit seinen basischen Vitalstoffen für mehr Wohlbefinden gibt es in vielfältiger Art:
Basica Vital - Zum Einrühren: Das basische Granulat zum Einrühren in Speisen.
Basica Compact - Zum Schlucken: Die praktischen Tabletten für zu Hause und unterwegs.
Basica Instant - Zum Trinken: Das schnell lösliche basische Getränk mit fruchtig-frischem Geschmack.
Basica Heiß + Kalt - Zum Genießen: Das basische Teegetränk für heißen oder kalten Genuss

Übrigens: Basica ist nur in Apotheken und Reformhäusern erhältlich.

Weitere Infos: http://www.basica.de

Pressekontakt: