pts20071213008 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

"Meine Lebensversicherung hat mich arm gemacht"

Versicherungen "vergolden" ihre Verträge mit Aufschlägen von bis zu 80 Prozent

Berlin (pts008/13.12.2007/09:25) Der Freie Bankberater Sascha Nowak http://www.diekostensenker.com sieht es jeden Tag bei seinen kostenlosen Infoabenden in ganz Deutschland: "Menschen die Jahre und sogar jahrzehntelang in eine Lebensversicherung oder ein anderes, von einem großen Versicherungskonzern beworbenes Produkt eingezahlt haben, verstehen die Welt nicht mehr und sind verzweifelt."

Nowak: "Beim Abschluss gemachte Versprechen über Gewinn, Ausschüttung oder Monatsrente erweisen sich als haltlos. Es fehlt Geld, um sich im Alter den Lebensstandard zu erhalten. Eigentlich kein Wunder das die Renditen nicht erreicht werden, denn die Versicherungen vergolden sich jeden Abschluss mit 20% - 80% Aufschlag. Reich werden dabei nicht die Sparer, sondern nur die verdammten Gesellschaften."

Nowak spricht gerade mit einer älteren Dame, die die Welt nicht mehr versteht.
"Herr Nowak hat mir das zusammen gerechnet - da müsste ich 120 Jahre alt werden, damit ich überhaupt mein eingezahltes Kapital zurückbekomme - das kann doch nicht sein", so die alte Dame mit verzweifeltem Gesicht.

Sascha Nowak ist Mitglied der KOSTENSENKER, die sich zur Aufgabe gestellt haben, über unrentable Versicherungsmodelle und Ansparformen aufzuklären und Alternativen zu bieten. http://www.diekostensenker.com

Nowak: "Die Werbung sieht immer gleich aus. Glückliche Menschen in einer Umgebung, die immer an die Upperclass erinnert. Otto Normalverbraucher kommt in der Werbung von Versicherungen immer nur als der Dumme vor, der erst die richtige und einzige Versicherung finden muss, um glücklich, reich und schön zu werden. Eine Sauerei."

Laut Nowak haben die Menschen berechtigte Angst vor der Zukunft. Und Angst ist der schlechteste aller Ratgeber. Von dieser Angst profitieren nur die Verscherungen - die die Angst gezielt schüren.

In Deutschland alleine vertrauen mehr als 80 Millionen (!) Menschen auf Lebensversicherungen, die sich, wie Verbraucherverbände einhellig berichten, als höchst unwirtschaftliche Sackgasse erwiesen haben.

Was kann man also tun, um langfristig ein Absacken unter die Armutsgrenze zu verhindern?

Der Besuch einer KOSTENSENKER-Veranstaltung ist ein erster Anfang. Da werden einem die Augen geöffnet - ein für allemal.

Der nächste kostenlose Termin ist in Berlin:

am 21. 12. 2007
KB-Kostensenker-Info-Seminar Berlin
Zeit: 19.00 Uhr - 21.30 Uhr
Ort: "Die Pyramide", Landsberger Allee 366, 12681 Berlin

Laufend neue Termin unter:

Alle Infos unter: http://www.diekostensenker.com

Pressekontakt: Ryszard Piotrowski