pts20071210005 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

High-End Sound und kinderleichte Bedienung

ELP Laserplattenspieler verzeihen auch einen Schubs während der Wiedergabe

Langenaltheim (pts005/10.12.2007/08:30) Für Schallplattenliebhaber wird nun ein Traum Realität. Nach langjähriger Forschung und Entwicklung von Ingenieuren in Japan und den USA wurde dieser Traum letztendlich realisiert. Mittels analoger Signalverarbeitung ermöglicht der ELP Laserplattenspieler eine originalgetreue Wiedergabe der feinsten Klangnuancen und lässt Sie die Atmosphäre des Aufnahmestudios hautnah erleben.

Insgesamt fünf Laser sorgen für die berührungs-, und somit verschleißfreie Wiedergabe selbst beschädigter Platten (Vinyl, Schellack, Decelith). Drei Laser kümmern sich um die Führung des Kopfes und den Abstand zur Schallplatte, und zwei Laser sind für die Abtastung der Rille in einem Bereich zuständig der noch nie von einer Nadel malträtiert wurde. So ist die Wiedergabe in der best möglichen Qualität gesichert. Durch sehr schnelle Servomotoren und einem Hochleistungsprozessor zur Steuerung verzeiht der Laserplattenspieler sogar Erschütterungen während der Wiedergabe ohne das High-End Sounderlebnis zu unterbrechen oder gar die Schallplatte zu beschädigen.

Die Laserplattenspieler vereinen audiophiles Klangerlebnis in natürlicher, analoger Wiedergabe die selbst professionelle Musiker überzeugt, mit einfachster Bedienung. Nach dem Einlegen der Schallplatte können die einzelnen Titel mittels einer Fernbedienung angewählt werden, so einfach wie bei einem CD-Player!

Ebenso gehört nun das teilweise umständliche Wechseln der Nadel, sofern es diese überhaupt noch zu kaufen gibt, der Vergangenheit an. Mit fünf Jahren Vorort-Garantie kann man es sich im Sessel gemütlich machen und auch die alten Schätze ohne Reue sooft man es möchte, in
bisher nicht gekannter Qualität geniessen. Schliessen Sie die Augen, und erleben Sie Edith Piaf oder Maurice Chevalier bei einem "Live-Konzert", exklusiv in Ihrem Wohnzimmer!

Folgende ELP Laserplattenspieler sind ab sofort über die Firma DIGISOL Deutschland GmbH ab Lager verfügbar:

ELP LT-1LRC
für Singles, Maxi-Singles und LPs, mit 45 und 33 1/3