pts20070828005 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

EquityStory AG im 2. Quartal weiter auf Erfolgskurs

München, Deutschland (pts005/28.08.2007/08:36) EquityStory AG im 2. Quartal weiter auf Erfolgskurs Vorstand erhöht erneut Prognose für das Geschäftsjahr 2007

Die EquityStory AG (ISIN: DE0005494165) hat ihren eingeschlagenen Wachstumskurs auch im 2. Quartal 2007 fortgesetzt. Der Konzern erzielte in den Monaten April bis Juni 2007 Umsatzerlöse in Höhe von TEUR 2.039. Das entspricht einer Steigerung von 93 Prozent zum 2. Quartal des Vorjahres. Nach HGB stieg das EBIT vor Firmenwertabschreibung deutlich auf TEUR 685. Das EBIT beläuft sich auf TEUR 606.

Folgende Key-Figures ergeben sich aus der Bilanzierung nach IFRS:

EBIT: TEUR 687 Konzernüberschuss: TEUR 392 Ergebnis je Aktie gemäß DVFA/SG: EUR 0,33

Für das gesamte 1. Halbjahr 2007 ergibt sich folgendes Bild: Der Umsatz beträgt TEUR 4.039, gemäß IFRS beläuft sich das EBIT auf TEUR 1.321 und der Konzernüberschuss auf TEUR 817. Damit ergibt sich ein Ergebnis je Aktie gemäß DVFA/SG von EUR 0,69.

Auch im 2. Quartal war das Geschäft mit Neukunden sehr stark. Wiederum konnten rund 70 börsennotierte Unternehmen hinzugewonnen werden. Der Gesamtkundenbestand erhöht sich dadurch auf über 1200 Unternehmen.

Die ausgezeichnete Geschäftsentwicklung veranlasst den Vorstand erneut zu einer Anhebung der Prognose für das Gesamtjahr 2007. Nunmehr wird mit einer Umsatzsteigerung von mindestens 60 Prozent auf über 7,6 Millionen Euro gerechnet. Das EBIT wird überproportional zu den Umsatzerlösen steigen.

Der Vorstand erläutert die Geschäftsergebnisse ab 15:00 Uhr (MEZ) in der heutigen Telefonkonferenz. Diese wird unter www.equitystory.de live im Internet übertragen.

Weitere Hinweise:

Der vollständige Halbjahresbericht steht unter www.equitystory.de im Bereich Investor Relations zum Download bereit. Die Halbjahreszahlen sind untestiert.

Unternehmensmitteilungen der EquityStory AG erhalten Sie auch kostenlos unverzüglich auf ihr mobiles Endgerät. Wir informieren Sie per SMS und bieten Ihnen den Download der News auf Ihr Handy an. Registrieren Sie sich hierfür im Bereich Investor Relations auf www.equitystory.de

Über den EquityStory-Konzern: Die EquityStory AG ist Marktführer für Online Investor Relations im deutschsprachigen Raum und liefert für über 1200 börsennotierte Unternehmen aus dem In- und Ausland umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Meldepflichten, Finanzportale, Audio- und Video-Übertragungen von Investorenveranstaltungen, Online-Finanzberichte sowie ausgelagerte Webseiten. Der Bereich Meldepflichten ist in der Tochtergesellschaft Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc-Publizität mbH (DGAP) gebündelt. Die DGAP ist eine Institution für die Erfüllung der Regelpublizität börsennotierter Gesellschaften und seit der Gründung 1996 Marktführer. Die Services umfassen Ad-hoc-Mitteilungen, ERS, Directors´ Dealings, WpÜG, die neuen Meldepflichten gemäß dem Transparenzrichtlinie-Umsetzungsgesetz sowie den Versand von Corporate News und Pressemeldungen. Die Unternehmensgruppe beschäftigt Finanzanalysten, Kommunikationsexperten und Software-Entwickler und verfügt somit über die drei Kernkompetenzen für Online Investor Relations. Der EquityStory-Konzern beschäftigt aktuell 43 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 Umsatzerlöse in Höhe von 4,8 Millionen Euro.

Kontakt: EquityStory AG Robert Wirth

Tel +49(0)89 210298-34 Fax +49(0)89 210298-49 Email robert.wirth@equitystory.de