pts20070807012 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Schutzfaktor trifft Spaßfaktor

Neue Arbeitsschutzbrillen - schön genug für Sport & Freizeit

Perchtoldsdorf (pts012/07.08.2007/10:43) Bei der Entwicklung der ersten Arbeitsschutzbrillen stand deren Schutzfunktion im Vordergrund. Wenig Rücksicht wurde auf Optik, Design und Tragekomfort genommen. Heute möchte man Schutzbrillen, die schützen, angenehm zu tragen sind und gut aussehen. Vier neue Brillenserien von 3M erfüllen diese Wünsche. Modernes Design und hoher Tragekomfort eröffnen die Möglichkeit, die Arbeitsschutzbrille auch in der Freizeit zu verwenden.

"Unsere Forscher haben sich bei der Entwicklung der neuen Brillen eigentlich rein auf die Ansprüche des professionellen Augenschutzes konzentriert. Umso mehr freut es mich, dass immer mehr Sportler unsere Brillen fürs Laufen, Radfahren oder Schifahren entdeckt haben", erklärt Karl Strobl, Marketing & Verkaufsdirektor von 3M Österreich den neuen Trend, Arbeitsschutzbrillen auch in der Freizeit zu verwenden.

Beispiele dafür sind die neuen Schutzbrillen der Serie 2840. Die Länge der Bügel und die Neigung der Scheiben kann einfach an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Durch die weichen Bügel spürt man die insgesamt nur 26 Gramm schwere Brille kaum. Der extra Augenbrauenschutz bietet neben dem Schutz vor UV-Strahlung, Beschlag und Zerkratzen zusätzliche Sicherheit. Die Brille gibt es in sechs Tönungen, darunter erstmals verspiegelt und orange. Das moderne Design und die ausgezeichnete Passform überzeugen auch in der Freizeit.

Ebenfalls freizeittauglich sind die Brillen der Serie 2820. In klar, grau und gelb erhältlich, lässt die Schönheit der 22 Gramm schweren Brille aufschauen. Die Brille schützt vor UV-Strahlen, beschlägt und zerkratzt nicht.

Die Überbrillen der Serie 2800 werden wohl auch zukünftig rein am Arbeitsplatz getragen werden. Über Korrekturbrillen getragen schützt sie Glas und Augen. Die Überbrille lässt sich exakt auf die Bedürfnisse der Korrekturbrille abstimmen. Sie ist in den Tönungen klar, gelb und grün erhältlich. Auch die für den Laborbereich entwickelte Schutzbrille 2810 wird im privaten eher nicht getragen werden. In der Tönung klar erhältlich, fällt die Brille vor allem wegen des modernen, schmalen Designs und der spritzigen Farbe auf. Die leichte Brille wiegt nur 21 Gramm und eignet sich ideal als Besucherbrille.

Sämtliche Brillen können perfekt mit 3M Partikelmasken der Serie 9300 kombiniert werden. Passend zu den Brillen gibt es ebenfalls neu Anti-Beschlagstücher, Etuis und Tragebänder. Nähere Informationen stehen auf www.3M.com/at/arbeitsschutz.

Über 3M
Der Multitechnologie-Konzern 3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. Beinahe jeder elfte der rund 70.000 Mitarbeiter ist in der Forschung oder Entwicklung tätig. Mehr als 1 Mrd. Dollar werden jährlich in Forschung und Entwicklung investiert. Die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens bildet eine besondere Innovationskultur, die den Entwicklern genügend Freiraum lässt, eigene Ideen zu verfolgen.
3M ist eine eingetragene Marke der 3M Company.

Aussender: 3M Österreich GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Williwald