pts20070803008 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Weiterentwicklung von OutPlacement - Vorteile für alle Beteiligten

Wiesbaden (pts008/03.08.2007/10:15) NewPlacement erhöht mit seiner Intensivmethode mit breitem Markt-Scan und Individualisierung nach Projekt und Stufe die Chance auf schnellere Vermittlung und frühzeitige Auflösung des alten Vertrages erheblich. Durch die Strategische Karriereplanung über den nächsten Job hinaus und das Tool Jobversicherung mit einer Erfolgsquote von über 95% sorgt diese Weiterentwicklung für Entspannung im Trennungsprozess - auch bei Mitarbeitern über 50.

NewPlacement
ist ein Premium-Produkt der NewPlacement AG, das flächendeckend in Deutschland angeboten wird. Die wesentlichen Merkmale dieser Weiterentwicklung des klassischen OutPlacement sind die sorgfältige und fokussierende Biographie, die Intensivmethode, die Erfolgsdatenbank als Basis der Individualisierung, der breite und in die Tiefe gehende Scan des Arbeits-Marktes, ein strategisches System über den nächsten Job hinaus und eine Jobversicherung (über 95% Erfolgsquote). Daraus resultiert in der Regel ein schnellerer Wiedereinstieg, eine frühzeitige Auflösung des alten Vertrages und eine Entspannung der Trennung, auch bei Mitarbeitern über 50.

Intensivmethode - schneller & professionell am Markt
Da der NewPlacement-Prozess den Bewerbungserfolg nicht von der Erledigung der "Hausaufgaben" der Kandidaten abhängig macht, können die Kandidaten bereits innerhalb von 2-3 Wochen durch intensive gemeinsame Arbeit und entsprechende Aufbereitungen durch den Coach "Marktreife" erlangen. Ein schnellerer Marktzugang ermöglicht natürlich auch eine schnellere Zielerreichung und eine positive Grundhaltung des Kandidaten, die für ein Nachkarten keinen Raum läßt.

Markt-Scan - mehr Projekte durch breites und tiefes Jobhunting
Auch wenn es sich paradox anhört, das NewPlacement-System profitiert bei seinem Markt-Scan von Absagen. Nur so ist bei einer Vielzahl von Projekten im Jobhunting eine zielführende Abarbeitung der Angebote machbar. Unsere Kandidaten haben keine Zeit für Reisen und Gespräche, hinter denen sich keine Job-Option verbirgt.
Ihre volle Kraft konzentriert sich auf die Zielerreichung "Neuer herausfordernder Job".

Individualisierung - Deckung Angebot und Nachfrage gibt Sicherheit
Die Individualisierung in Bezug auf jedes Bewerbungsprojekt und jede Entwicklungsstufe bringt Angebot und Nachfrage dichter zusammen. Dabei ist entscheidend, welche Bestandteile des beruflichen Werdegangs dem Gegenüber die Sicherheit für die Einstellung vermittelt. Diese ganzheitliche Individualisierung wird erst durch eine gründliche Biographie ermöglicht, aus der eine Erfolgsdatenbank entsteht.

Strategisches System über den nächsten Job hinaus
Fälschlicherweise wird häufig im Suchprozess das Ziel mit "einem neuen Job" zu eindimensional definiert. Hierbei wird außer Acht gelassen, das die vorschnelle und falsche Wahl die "Chance danach" (nächster Karrieresprung / erneute Veränderung) erheblich verschlechtern kann. Deshalb berücksichtigt das NewPlacement-System grundsätzlich die gesamte berufliche Zeit bis zum selbst gewählten Ruhestand.

Jobversicherung
Die Unsicherheit im Wechselprozess ist zum einen durch die Sorge geprägt, überhaupt einen neuen Job zu finden und diesen vor allem zu behalten. Die von NewPlacement entwickelte Jobversicherung nutzt die Probezeit in einzigartiger Form für formelle und informelle Integration. Sie gibt per NewPlacement ge-coachten Kandidaten die Sicherheit, sich im neuen Unternehmen erfolgreich zu integrieren.

Personalentwicklung geht über die Trennung hinaus
Trotz dieser erheblichen Vorteile empfehlen wir den Unternehmen, ihren Mitarbeitern nicht ausschließlich ein Informationsgespräch mit dem NewPlacement-Coach führen zu lassen. Das Angebot des Unternehmens, die Personalentwicklung - als Zeichen der Verantwortung - über die Trennung hinaus zu betreiben und dem Mitarbeiter eine Hilfestellung bei der Neuorientierung zu gewähren gewinnt noch an Stärke, wenn die Mitarbeiter zwischen unterschiedlichen Coaches und Methoden frei entscheiden können, natürlich im gleichen finanziellen Rahmen. Das Infogespräch sollte der Mitarbeiter mit seinem persönlichen Coach führen, denn im Coaching kommt es ganz wesentlich auf den Coach an.

Internet: http://www.newplacement.de
E-mail: info@newplacement.de