pts20070718006 Bauen/Wohnen, Unternehmen/Wirtschaft

ZOE Baumarktberichte für Mittel- und Osteuropa erschienen

Prognosen für die Bauwirtschaft: praxisgerecht und innovative Form

Wien (pts006/18.07.2007/08:00) Praxistaugliche Prognosen für die Bauwirtschaft in zunächst fünf Ländern stellt ab sofort ZOE Bau-MarktBerichte zur Verfügung.

Ein österreichisches Team aus Marktforschern und Praktikern präsentiert ein völlig neuartiges Berichtsystem zum Bauwesen in den mittel-/osteuropäischen Ländern. Für die ZOE-BauMarktBerichte haben sich das Forschungsinstitut IIBW rund um Wolfgang Amann, das Marktforschungsinstitut Triconsult und der langjährige Osteuropa-Chef von Knauff, Manfred Winkler, zusammen getan. Das Ergebnis zeigt diese Zusammenarbeit.

Die ZOE BauMarktBerichte liefern solide Daten, interpretieren kundengerecht und sind ausschließlich für den deutschsprachigen Markt konzipiert. Die Berichtssprache ist daher Deutsch.

Zielgruppe der Baumarktprognosen sind Unternehmen der Bauwirtschaft, des Baugewerbes und Investoren. Das solide Wachstum der Bauwirtschaft in Ländern wie der Slowakei, Polen, Tschechien, Slowenien oder Ungarn ist eine gute Basis für die Expansion von Unternehmen, die in dieser Region bereits aktiv sind oder das planen.

Die ZOE BauMarktBerichte orientieren sich strikt an den Anforderungen der Praktiker. Die wesentlichen Inhalte sind übersichtlich aufbereitet, die Rahmenbedingungen in den einzelnen Ländern werden untersucht und Analysen der Märkte runden die Berichte ab.

Trotzdem bieten die ZOE-BauMarktBerichte ein sehr breites inhaltliches Spektrum: Einen knappen und präzisen Überblick über die demografischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in den Ländern, die Entwicklung der Gehälter, Arbeitskosten und Preise. Eingehend werden die Struktur der Wohnungs-bestände, die Marktverhältnisse und der Wohnungsneubau dargestellt. Kernpunkt der Berichte sind aber die Produktionsprognosen für das Bauwesen.

Im Zusammenwirken von Marktforschung, Ökonometrie und Feedbacks der Branche wurde ein neuartiges Prognoseverfahren entwickelt, das zuverlässige Ergebnisse für alle Bausparten generiert.

Ebenfalls an die Bedürfnisse der Praxis ist das Berichtslayout angepasst: Der neue Präsentationsstandard der Berichte beinhaltet einen üblichen A4-Bericht, der Kunde erhält aber zusätzlich auch eine Powerpoint-Präsentation, die er nach Belieben in eigene Präsentationen einbauen kann.

Die ZOE-BauMarktBerichte sind am leichtesten über Internet http://www.baumarktberichte.com oder direkt per Mail unter office@baumarktberichte.com zu beziehen. Sie kosten Eur 400 (exkl. MWSt.) pro Band mit Staffelpreisen bei mehreren Bestellungen bzw. bei Bestellungen für zwei Jahre.

Als Beispiel für die inhaltliche und formale Aufbereitung kann ein Ländervergleich der fünf derzeit analysierten Märkte gratis herunter geladen werden: http://www.baumarktberichte.com

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Felix Josef / Dr. Wolfgang Amann
E-Mail: office@baumarktberichte.com