pts20070709013 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Weg mit Diäten - Sie funktionieren nicht! Frauen 50 plus und der Spaß am Leben

Generation "Silver Life" oder wenn Schönheit undemokratisch verteilt ist

Die Fitness-Alternative nur für Frauen

Coswig (pts013/09.07.2007/11:10) Der neue Trend der Werbebranche sind Frauen, die unabhängig ihres Alters, zu ihrem Körper stehen. Nicht nur die Top Modells dieser Welt sind mehr die Botschafterinnen unendlicher Schönheit, sondern gerade die Generation "Silver Life". Trendbüros und Werbeagenturen nennen so die Frauen über 50, die Spaß am Leben haben. Eine Generation die, selbstbewusst und erhobenen Hauptes durchs Leben geht, ohne auf ihren Lifestyle zu verzichten. Dazu gehören natürlich auch die persönliche Fitness und ein abgestimmtes Ernährungsprogramm.

Ruck Zuck Fit, dass Bewegungs- und Abnehmstudio nur für die Frau, stellte jüngst in seinen Filialen in Deutschland fest, dass gerade die Frau ab 50 körperbewusst und diszipliniert ihren Körper in Form bringt. " Nicht nur, dass unserer Kundinnen ab 50 Spaß an einem erprobten und erfolgsabhängigen Trainingsprogramm haben, sondern das Bewusstsein in Kombination mit einem gesunden Ernährungsprogramm, macht den Erfolg aus", so Andreas Zenker Gründer des Unternehmens Ruck Zuck in Coswig.

"Diäten funktionieren nicht, weil sie so kompliziert sind", sagte die Schauspielerin Joan Collins gegenüber der britischen Zeitung The Mail on Sunday. "Wir wollen nicht herumstehen und vier Milligramm Graupen abwiegen. Die einfachste Diät der Welt heißt: Iss weniger", so Collins.

Der Skandal eigentlich ist es, dass wir doch alle sterblich sind. Doch wie arbeitet die Generation 50 plus gegen diese, doch so unbeliebte Tatsache? Den Körper überlisten - durch Schönheitschirurgie, durch Facelifting, Fett absauen oder Botax? Nein, nicht die Generation "Silver Life". In Deutschland haben sich im letzten Jahr alleine über 400.000 Frauen einer Schönheitsoperation unterzogen. 82% der Frauen waren unter 50 Jahre alt!

Der Erfolg ohne diese Hilfsmittel seinen eigenen Körper durch Fitness und eine dazu angepasste Ernährung fit zu halten, treibt die Generation 50plus an. "Leider ist Schönheit undemokratisch verteilt worden", so Andreas Zenker, " eine Tatsache, die unsere Kundinnen für sich akzeptiert haben".

Zu dem Unternehmen:
Das Franchiseunternehmen Ruck Zuck Fit bietet Fitness für Frauen an. Durch ein spezial entwickeltes Trainingsmodell von nur 30 Minuten und einem Ernährungskonzept, welches nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen von Dr. Nicolai Worm entwickelt wurde, werden Training und Ernährung in einer einheitlichen Symbiose mit einander verbunden. Mehr Infos zum Unternehmen unter: http://www.ruckzuckfit.de .

Presseanfragen:
Ralf List PR