pts20070704017 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

GO East - Graffitibeseitigung Made in Germany

Exuweg AG unterschreibt Joint-Venture Vertrag mit Kroatien

Halle (pts017/04.07.2007/11:05) Die politische Lage in Osteuropa ist von Stabilität noch weit entfernt. Doch dies hat keine negativen Einflüsse auf die Wirtschaft. Am 30.06. unterschrieb der Vorstandsvorsitzende der Exuweg AG, Sven Umlauf, einen Joint Venture Vertrag mit Sinisa Vorkapic, Kaufmann aus Kroatien . Ab sofort reinigt der Kaufmann die Stadt Zagreb mit der Technologie der Exuweg AG und befreit öffentliche und private Gebäude von Graffitischmierereien. "Der Joint Venture Vertrag für Kroatien ist für uns der erste Schritt einer geplanten Osterweiterung für unser Unternehmen. Bewusst haben wir uns für Kroatien entschieden, denn unter den Anwärtern auf eine EU-Mitgliedschaft ist Kroatien derzeit der aussichtsreichste Kandidat", so Sven Umlauf.

Der Vertrag umfasst die Lizenzierung für das Land Kroatien, die Corporate Identity der Firma Exuweg, sowie die Bereitstellung der in über 47 Standorten der Bundesrepublik eingesetzten und erprobten Technologie der Firma Exuweg AG für eine professionelle Graffitibeseitigung und Oberflächenversiegelung. Graffitibeseitigung mit dem Know How und der Technologie "Made in Germany", weckt das Interesse von weiteren osteuropäischen Ländern, mit denen das Unternehmen bereits in Kontakt steht.

Gleichzeitig geht der rasante Expansionskurs des Unternehmens auch in Deutschland weiter. Zu den bestehenden 47 Partnern in Deutschland werden für die nächsten zwei Jahren weitere 53 Gebiete an Franchiseinteressenten vergeben. . Den Gemeinden und der Privatwirtschaft entstehen jährlich Schäden von 500 Millionen Euro durch Graffiti Schmierereien. Die Auftragsbücher des Unternehmens sind gut gefüllt, sodass neue Interessenten direkt Aufträge von der Zentrale erhalten. Das große Interesse, die Leistung der Exuweg AG als Franchisepartner in Anspruch zu nehmen, zeigt u.a. das rege Interesse der monatlich stattfindenden Karieretage des Unternehmens.

Fotos und weitere Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter:

Ralf List PR
Sebastianstrasse 16