pts20070612035 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Trend: 100 Jahre altes Leinen als Stoff-Traum für Designer

Was alle tragen, will keiner mehr. Exklusiv und selten muss es sein

Ernstbrunn (pts035/12.06.2007/13:00) CulumNATURA http://www.culumnatura.at bekannt für seine konsequent ökologischen Kosmetikprodukte, hat nun auch für die 2. Haut der Menschen einen Weg gesucht, der mit Überzeugung beschritten werden kann. Bis zu 100 Jahre altes, feinst gewebtes Leinen, Hanf und Seide sind die besten Naturfasern und ergeben generationenlang haltbare Gewebe mit einer der Baumwolle um das Achtfache überlegenen Feuchtigkeitsaufnahme und einem unvergleichlichen Tragegefühl. Die Stoffe sind Kostbarkeiten und werden hoch gehandelt. Zu Recht - wie man bei CulumNATURA findet. Modernes Design macht daraus Mode ohne Ablaufdatum.

Kleidung ist des Menschen 2. Haut, die ihn nahezu rund um die Uhr umhüllt. Verwunderlich ist, dass dennoch nur auf Äußerlichkeiten geachtet wird: modisch soll es sein, Pflegeleichtigkeit wird vorausgesetzt, der Preis darf fernöstlicher Kinderarbeit angemessen niedrig sein. Was aber tun, in Zeiten fortgesetzter Modebeschleunigung, mit einem Stück, das praktisch "ewig" hält? Back to Basics lautet die Antwort: die Kleidung ist grundsätzlich im natürlichen Grundton der Gewebe gehalten und ungefärbt. Das passt (so gut wie) immer - und lässt sich mit Hilfe farbenfroher Accessoires einfach variieren.

Die Variationen werden Sie brauchen: Wetten, dass sie das Gefühl von weichem (altem, handgewebtem) Leinen auf der Haut nie mehr vergessen - und nie mehr missen werden wollen?

Die exklusiven Entwürfe für die Kollektion 2007 stammen von der Modedesignerin Charlotte Blank und bieten alles von zeitloser Eleganz bis verträumt-sinnlicher Anschmiegsamkeit, von leicht beschwingt bis straight und professionell.

Für mehr Informationen, Vereinbarungen für Schauraumbesichtigungen und ausgiebiges Probieren empfiehlt sich der Besuch der Website: http://www.culumnatura.at

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Wilhelm Luger GmbH
Tel.: 0043 2576 2089