pts20070525009 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Ersetzt die Markenreichweite die Medienreichweite?

twyn goup lanciert MARO., das effiziente System zum Aufbau der Markenreichweite

Wels (pts009/25.05.2007/09:30) twyn group http://www.twyn.com bietet die Möglichkeit, die Reichweiten von Medien in Markenreichweite umzuwandeln. Mit Hilfe von MARO. (Marken-Reichweite-online) einem europaweit einzigartigem System zum Aufbau von Markenreichweite, generiert twyn group für Kunden der Markenartikelindustrie hunderttausende Daten von Konsumenten. Diese werden in weiterer Folge geclustert und mit Hilfe dynamischer Affinitätsmatrixen aktuell gehalten. Die Folge: Exakte Informationen über Konsumenten und Konsumverhalten.

Schlechte Zeiten, Gute Zeiten für Markenartikel
Die Bedingungen am Markt haben sich verändert: Die Produktvielfalt nimmt zu, der Regalplatz wird knapp und die Produktlebenszyklen werden kürzer. Die Konsumenten müssen daher rasch, direkt und mit höchster Effizienz erreicht werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Unternehmen eine möglichst große Anzahl ihrer potenziellen Kunden kennen. Mit dem Aufbau eigener Datenbanken von Konsumenten erfolgt damit gleichzeitig der Aufbau von Markenreichweite.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Die eigene Markenreichweite kann rasch aktiviert werden und "fremde" Reichweiten verlieren damit an Bedeutung. Die Effizienz steigt, da mit gleichen Budgets die Kontaktintensität erhöht werden kann. Die direkte und individuelle Ansprache der Konsumenten erfolgt damit so kosten- und zeiteffizient wie möglich.

Online macht's möglich
Durch das Internet und die Möglichkeiten der Online Welt wird der kosteneffiziente Aufbau von Markenreichweite Realität. E-Mail Marketing ermöglicht in weiterer Folge die Information und Aktivierung der Konsumenten zu günstigsten Kosten, und das auch bei sehr großem Datenvolumen. Damit können Aktionen und Neuprodukte rasch und kostengünstig lanciert und die Konsumenten mit entsprechender Vorinformation an den POS geschickt werden.

So einfach geht´s
Die Spezialisten der twyn group entwickeln die entsprechende Strategie und stellen dem Kunden alle zur Umsetzung erforderlichen tools zur Verfügung. Auf Wunsch übernimmt twyn group auch das gesamte Projekt als Outsourcing-Partner und trägt im Rahmen dieser Partnerschaft auch das gesamte Kostenrisiko. Auf Kundenwunsch wird auch eine Drittvermarktung der gewonnenen Reichweite vorgenommen, sodass ein Teil der Investition refinanziert wird.

Markenreichweite wird somit ein wesentlicher Baustein im Mediamix, der die Medienreichweite zwar nicht ersetzt, aber dennoch optimal ergänzt.

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: MMag. Simone Kraft
E-Mail: simone.kraft@twyn.com