pts20070524009 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Auteno.com startet von Wien aus weltweites Auktionsgeschäft

Ein Auktionshaus geht neue Wege und verbindet Innovation mit Tradition

Wien (pts009/24.05.2007/10:00) Auteno.com, das Auktionshaus für Antiquitäten, Schmuck, Kunst, Lifestyleprodukte und Designklassiker, eröffnete diese Woche zwei Ausstellungszentren in Wien und Wels. Mit der Kombination aus Online-Auktionen und klassischen Geschäftsstellen geht Auteno.com einen neuen Weg und öffnet seine Auktionen für Menschen rund um den Globus.

Auteno.com ist kein herkömmlicher Auktionsanbieter. Auteno.com nimmt Elemente aus dem klassischen Auktionsgeschäft und solche aus der modernen Online-Auktionswelt und verbindet sie zu einer neuartigen Auktionsqualität. So erhalten Kunden bei Auteno.com nicht nur besonders seltene und gefragte Gegenstände aus mehreren Jahrhunderten, sondern sie erleben durch traditionelle Sicherheit und komfortablen Fortschritt eine entspannte und transparente Auktionsatmosphäre. Im neuen Auktionshaus soll dasjenige Raum finden, was wirklich wichtig ist. Die Freude am Schönen und die Möglichkeit, etwas Außergewöhnliches für sich zu erwerben.

Auktionen finden bei Auteno.com im Internet auf einer leicht zugänglichen Auktionsplattform statt. Damit durchbricht das Auktionshaus die Schranken klassischer Auktionsanbieter. Lange Anfahrtswege, versäumte Auktionstermine, steife Atmosphäre und blind bieten über das Telefon gehören der Vergangenheit an. Wo auch immer Menschen sich gerade befinden, bei Auteno.com erhalten sie rund um die Uhr Zugang zu Auktionen. Intelligente Kundenprofile liefern gezielt die Information, für die sich der Kunde interessiert, und Auktionsagenten halten auch dann die Stellung, wenn man selbst gerade keine Zeit zum mitsteigern hat. Durch weltweite Erreichbarkeit kommt Auteno.com Warenanbietern und Käufern entgegen.

Aber Auteno.com geht auch weiter als Online-Auktionsfirmen der ersten Internetgeneration. Das Auktionshaus verzichtet weder auf Geschäftsstellen und Schauräume im klassischen Sinn, noch auf die Sicherheit einer Begutachtung der Exponate durch hauseigene Experten. Auteno.com Geschäftsstellen sind ganz real erreichbar. Dort werden Auktionsexponate ausgestellt, treffen Kunden auf kompetentes Personal und begutachten Experten die eingebrachten Gegenstände. Jedes zur Auktion freigegebene Exponat wird von Experten dokumentiert und diese Information macht Auteno.com seinen Kunden auf der Auktionsplattform zugänglich. Wo sich andere Auktionsanbieter im Online-Bereich mit Laienpunktesystemen vor ihrer Verantwortung drücken und Information dem Spiel des weltweiten Hören-Sagens überlassen bleibt, bietet Auteno.com Warenanbietern und Käufern die Greifbarkeit, Sicherheit und Expertise eines klassischen Auktionators.

Auteno.com startet seine online Auktionstätigkeit mit der Eröffnung eines 6000 m2 Flagship-Stores in Wien und eines 2000 m2 Outlets in Wels. Besucher können sich dort Auktionsexponate in aller Ruhe ansehen oder eigene Gegenstände zur Auktion einbringen. Weitere Geschäftsstellen in Mitteleuropa und Asien werden auf Basis von Franchiseverträgen folgen.

Auteno.com hat sich das Ziel gesetzt, das Auktionswesen qualitativ zu verbessern und hochwertige Güter weltweit zur Auktion zu bringen. Innovative und kundenfreundliche Auktionstechnologie, bewahrende Sorgfalt und besondere Auktionsexponate aus den Bereichen Lifestyle, Antiquitäten, Design, Kunst und Schmuck sind die Begleiter des neuen Auktionshauses auf seinem Weg zum Ziel.

Auteno.com Flagship Wien, Dr. Otto Neurath Gasse 3, 1220 Wien, Austria
Öffnungszeiten: Mo-Fr 09.00 bis 18.00 Uhr, Sa 10.00 bis 14.00 Uhr
phone: +43 1 2831740, fax-DW: 22, wien@auteno.com

Auteno.com Outlet Wels, Reitschulgasse 8, 4600 Wels, Austria