pts20070502019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Mobile Marketing Association global gründet MMA EMEA

Österreich ist mit der MMA Austria und Roland Tauchner als Boardmember vertreten

Wien, Österreich/London, UK (pts019/02.05.2007/11:27) Die Mobile Marketing Association global (MMA, www.mmaglobal.com) gründet die MMA EMEA, die Dachorganisation der nationalen Mobile Marketing Vereinigungen in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika. Mehr als 150 Markenartikler, Agenturen und Mobile Marketing Provider werden damit in einer Organisation vereint. In Österreich ist die MMA mit der Mobile Marketing Association Austria präsent und wird durch Roland Tauchner im Gremium der MMA EMEA vertreten.

"Einer für alle, alle für einen", beschreibt Roland Tauchner, Vorstand der Mobile Marketing Association Austria und neues Board-Mitglied der MMA EMEA, die geplante Zusammenarbeit mit den nationalen Organisationen. "Das Wachstum der Mobile Marketing Industrie innerhalb der EMEA Regionen setzt in einem Eiltempo fort. Die Zeit ist ideal, um die Keyplayer der Industrie unter einem Dach zusammenzubringen", bestätigt Richard Saggers, Mitglied des MMA EMEA Executive Committee und Head of Mobile Advertising bei Vodafone.

Maßnahmen und Ziele der MMA
"Die Schaffung einer zukunftsfähigen Mobile Marketing Wirtschaft gehört zu einem der Ziele, die die MMA in ihrer Arbeit verfolgt", bestätigt Tauchner. Erreicht werden die Ziele durch die Vereinheitlichung der Mobile Marketing Standards, die Schaffung von Richtlinien und die Abbildung von Best Practice Beispielen. Der Schutz des Konsumenten steht dabei im Vordergrund.

Zusammenarbeit auf internationalem Niveau
Gemäß dem Leitsatz Mobile Marketing auf internationalem Niveau wurde neben einem eigenen Executive Committee auch ein eigenes MMA EMEA Board ins Leben gerufen. "Unser EMEA Board of Directors repräsentiert die führenden Unternehmen der Industrie", freut sich Laura Marriott, Executive Director der MMA.

Über die Mobile Marketing Association global
Die MMA global gliedert sich in die Mobile Marketing Association Nord Amerika, Asien Pazifik Raum sowie Zentral und Latein Amerika. Mit der Gründung des Dachverbandes für Europa, Mittleren Osten und Afrika gibt es nunmehr auch die Mobile Marketing Association EMEA.

Über die MMA Austria
Die Mobile Marketing Association Austria ist das Networking-Forum Nummer 1 der Mobile Marketing-Branche. Vertreter unterschiedlichster Interessen - Netzbetreiber, Agenturen, Mobile Marketer, Endgerätehersteller, Medien, und viele mehr - nutzen die internationale Interessensvertretung in Österreich.

Aussender: Mobile Marketing Association Austria
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier