pts20070226021 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

montax payment services kooperiert mit der Deutschen Telekom ICSS

Startschuss für die weltweite Vermarktung von bill-it-easy

Brunn am Gebirge, Bonn (pts021/26.02.2007/12:39) montax payment services gmbH und die Deutsche Telekom ICSS unterzeichnen einen Kooperationsvertrag für bill-it-easy, das Bezahlsystem im Web, Wap & Mobilfunk. ICSS übernimmt damit die weltweite Vermarktung und Anbindung von bill-it-easy an Internet- und Mobilfunkprovider. Die Anbindung an Händler und Contentanbieter liegt bei montax, die für den Betrieb und die Weiterentwicklung von bill-it-easy verantwortlich ist.

"Ziel der Zusammenarbeit ist, die Reichweite von bill-it-easy praktisch zu allen Internetnutzern sowie das Absatzpotential aller IP sowie der e- & m-commerce Angebote zu erhöhen", bestätigt Roland Tauchner, Managing Director von montax und verweist damit auf die Abrechnung von Online Games, Videos, Musik, VoIP Diensten u.v.m. "Mit bill-it-easy haben wir ein Produkt, mit dem Usern eine einfache, sichere und schnelle Abrechnung ermöglicht wird", freut sich Helmut Angst, Leiter des internationalen Wholesalebereichs der Deutschen Telekom ICSS.

Mit bill-it-easy können Internet- und Mobilfunkprovider ihren Kunden ein Online-Bezahlsystem zur Verfügung stellen, das einfach zu bedienen und sehr sicher ist. Die Verrechnung der eingekauften Leistungen (z.B. Klingeltöne, Videos, Software, Wetten) erfolgt über die reguläre Rechnung des Serviceproviders. Darüber hinaus eignet sich bill-it-easy auch für Voice over IP-Services, Video on Demand-Abrechnungen & andere IP-Dienste. Der Endkunde muss keine persönlichen Daten eingeben und bestätigt die Zahlung mit einem einfachen Klick der Maustaste.

ICSS übernimmt Vermarktung bei Internet- und Mobilfunkbetreibern
Die Deutsche Telekom ICSS ist global und international optimal vernetzt und bietet Carriern, ISP's und Mobilfunkanbietern weltweit bereits Plattform- und Netzlösungen aus einer Hand u.a. in den Bereichen Mobilfunk und Roaming. Mit bill-it-easy bietet ICSS nun einen weiteren Service, mit dem sich Carrier, ISP's und Mobilfunkbetreiber von ihren Mitbewerbern wieder abheben und am wachsenden Contentmarkt partizipieren können.

montax ist weiterhin für Betrieb zuständig
Der Betrieb von bill-it-easy bleibt weiterhin bei montax, wo alle Systeme zur Abrechnung zusammenlaufen und auch die Anbindung an Merchants und Contentanbieter erfolgt. Mit dem Betrieb von bill-it-easy stellt montax die Konsolidierung für e- und m-commerce Anwendungen sicher.

Über montax
montax payment services gmbh ist ein Payment Provider, der sich auf eine einfache und sichere Abrechnung von Transaktionen im Web, WAP & Mobilfunk spezialisiert hat. In seiner Geschäftstätigkeit entwickelt, betreibt und vermarktet montax das weltweit einzigartige Zahlungssystem bill-it-easy.

Mit bill-it-easy stellt montax die Verbindung zwischen Service Providern - wie etwa Internet Service-, Voice-over-IP-, Mobilfunk- oder TV-Betreibern, deren Endkunden sowie Content Providern her. Während Content Provider über eine einfache, browserbasierte Eingabemaske die Verwaltung ihrer Angebote übernehmen, sorgt montax mit bill-it-easy für eine reibungslose Abwicklung der Verrechnung mit dem Endkunden.

montax erfasst die Aktivitäten der automatisch authentifizierten Endkunden, sammelt Verrechnungsdaten und übermittelt diese an den Service Provider. In Folge wird das gesamte Clearing zwischen Service und Content Anbieter abgewickelt.
Weitere Informationen unter: http://www.montax.com

Über Deutsche Telekom International Carrier Sales & Solutions
Der Geschäftsbereich International Carrier Sales & Solutions (ICSS) ist ein Full-Service-Provider, der eine lückenlose Angebotspalette an Wholesale-Produkten und -Diensten für Mobilfunk- und Festnetzbetreiber sowie für Internetdiensteanbieter bereitstellt und seine Kunden vor Ort über ein weltweites Vertriebsnetz betreut. Die Deutsche Telekom zählt zu Europas größten Telekommunikationsunternehmen und ist ein weltweit führender Netzbetreiber. Die Grundlage für das umfassende Dienstleistungsangebot von ICSS (Voice, IP, Mobile Solutions und Transport Solutions) ist eine expandierende hochmoderne Infrastruktur - Deutsche Telekoms internationales Netzwerk

Weitere Informationen unter: http://www.deutschetelekom.com/icss