pts20070209012 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

DIMOCO und MOWIS unterschreiben Joint Marketing Venture Vertrag mit MJD Films

Brunn/Lenzing/Coral Springs (pts012/09.02.2007/10:03) Der internationale Mobile Service Anbieter DIMOCO und MOWIS - Mobile World Information Systems, unterschreiben einen Joint Marketing Venture Vertrag mit MJD Films, einem Tochterunternehmen der Global Realty Development Corporation. Über DIMOCO und MOWIS erhält MJD Films damit Zugang zum europäischen Mobile Service Markt. Die Unternehmen planen bereits jetzt eine Reihe von Kampagnen, die in den nächsten Monaten gelauncht werden sollen. Der Joint Marketing Venture Vertrag ist vorerst auf drei Jahre befristet. MOWIS/DIMOCO sind im Zentral Europäischen Raum präsent und arbeiten an der laufenden Expansion in weitere Märkte.

"Mit unseren Netzbetreiberanbindungen im CEE Raum und unseren technologischen Innovationen, unterstützen wir MJD Films in ihrem Unternehmenswachstum", erklärt Roland Tauchner, Managing Director von DIMOCO, "Wir konzentrieren uns auf die Beschäftigung technisch-versierter Mitarbeiter und auf ein gut ausgebildetes Support-Team, das für die Weiterentwicklung der Services sorgt".

MOWIS und DIMOCO verfügen über eine starke Positionierung in den Bereichen TV, Film und Mobile Marketing. Beide Unternehmen wurden mit dem Fokus, spezifische Mobile Applikationen und Contents zu entwickeln, gegründet.

"Wir freuen uns auf die Möglichkeit, den europäischen Markt gemeinsam mit MJD Films zu erschließen und unsere Erfahrungen im Contentbereich in diese Kooperation einbringen zu können", bestätigt Roland Steps, MOWIS Geschäftsführer und ergänzt: "MJD Films ist auf starkem Wachstumskurs - und gemeinsam mit Dimoco bilden wir ein schlagkräftiges Team - um den europäischen Markt mit neuen innovativen Produkten zu erschliessen.

Roy Sciacca, Präsident von MJD Films: "Im Bereich Mobile Ticketing konnten sie für das Jahr 2006 einen weltweiten Erfolg verbuchen. Beide Unternehmen verfügen über eine etablierte Vertriebsstruktur. Wir können also zuversichtlich sein, bald über neue Märkte zu verfügen. SMS- und MMS-Nachrichten-Kampagnen sind die nächste Welle im Entertainment und Brand Marketing. Die Einführung von MJD SMS erlaubt uns die frühzeitige Generierung von Kontakten bei Filmen, TV Shows und Give Away-Kampagnen für große Marken über den direktesten Marketingkanal - das Handy".

Für weitere Informationen über Global Realty Development Corp.:

Über DIMOCO
DIMOCO, die Direct Mobile Communications Company, wurde im Jahr 2000 als Mobile Marketing Unternehmen gegründet und zählt heute zu einem der führenden Full Service Anbieter im mobilen Lösungsbereich. Die Geschäftsfelder des im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum tätigen Unternehmens sind Mobile Marketing, Mobile Messaging, Payment Solutions und Development & Operations.
DIMOCO befindet sich in einem Markt, der zu den innovativsten und modernsten zählt. Die technische Erfahrung, eine breite Auswahl an Applikationen und eine verlässliche Netzwerkinfrastruktur unterstützen das Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg.

Über MOWIS
Die MOWIS (Mobile World Information Systems) GmbH hat ihren Hauptsitz in Lenzing in Oberösterreich und wurde im Jahr 2002 gegründet. Während der anfängliche Fokus auf Applikationen und Lösungen in der Wetter-Technologie gesetzt wurde (Mowis deckt den Grossteil des österreichischen Marktes im Medienbereich ab und betreibt auch das größte Wetterportal in Österreich www.wetter.at), brachte die Geschäftstätigkeit von MOWIS viele weitere innovative Entwicklungen hervor, wie zum Beispiel im Bereich der Verkehrstelematik oder der satellitengestützten Information.

Über MJD SMS
MJD's Full Service Textnachrichten Sparte, die MJD SMS ist bekannt für ihre komplette Lösungen für Textnachrichten Kampagnen für SMS und MMS Applikationen. Den wichtigsten TV Netzwerken, -Shows, Werbern und Web Portalen bietet MJD SMS "Gross Income per Text". Das gesamte Portfolio der MJD SMS adressiert Hauptfilmstudios, unabhängige Filmproduzenten, Breitband Content Anbieter und Werbekunden.

Um die nächste SMS- und MMS-Generation zu bestimmen, arbeitet MJD SMS mit unterschiedlichen potentiellen Joint Venture Partnern zusammen - auch beinhaltend sprachliche Zeichenverständigung, Content Streaming, G5 Technologie, Spracherkennung und zahlreiche inaktive Möglichkeiten.

Über Global Realty Development Corp.
Die Global Realty Development Corp. (OTC BB: GRLY.OB - News) ist ein internationales Unternehmen für Bauprojekt-Entwicklungen. Global erwarb sowohl MJD Films als auch die Mehrheit an der TFM Group. Der Fokus liegt hierbei in der Entertainment- und Gaming-Industrie.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier