pts20070314008 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

DIMOCO startet mit der Markterschließung in der Schweiz

Der Mobile Service Anbieter kann bereits mit ersten Kunden punkten

Schweiz (pts008/14.03.2007/09:31) Der internationale Mobile Service Provider DIMOCO startet ab sofort mit der Erschließung des Schweizer Marktes. Neben zahlreichen internationalen Referenzprojekten in den Bereichen Mobile Marketing und mTicketing punktet DIMOCO bereits mit Kunden wie Nokia Alps in der Schweiz. Steigende Erwartungen hat DIMOCO vor allen Dingen in User generated Content und Mobile Entertainment Lösungen. Die direkte Anbindung an alle schweizer Netzbetreiber sichert die qualitativ-hochwertige und kostengünstige Auslieferung aller angebotenen Services.

"Unsere Analysen geben uns recht, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, den Schweizer Markt in Sachen mobiler Lösungen zu erschließen", bestätigt Gerald Tauchner, DIMOCO Managing Director. Unsere Lösungen wie etwa mTicketing - also das individuelle Ticket am Handy - haben sich beispielsweise bei Referenzkunden wie Nokia Alps bestens bewährt. Jetzt kommt DIMOCO mit Mobile Entertainment und User generated Content Lösungen in die Schweiz

Mobile Trends von Morgen
Folgt man den Erfahrungen des Mobile Service Anbieters, so sind über das Medium Handy hohe Responsezahlen und geringe Streuverluste möglich. "Besonders für Markenartikler und Medienhäuser stellt das Handy einen interaktiven Kanal dar, der sich für die bi-direktionale Kommunikation mit dem Kunden eignet", ergänzt Tauchner.

In Zeiten des Web 2.0 gelten Mobile Entertainment und User generated Content als die mobilen Antwort - dieser durchwegs Konsumenten-orientierten Lösungen. DIMOCO punktet hier mit entsprechenden Plattformen, die auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden angespaßt sind.

Direkte Anbindung an Schweizer Netzbetreiber
Um die Services schnell und qualitativ-hochwertig abwickeln zu können, verfügt DIMOCO über eigene Anbindungen zu den Schweizer Mobilfunknetzen. Diese Partnerschaften ermöglichen es Synergien zu nutzen und so kostengünstiger anbieten zu können.

Über DIMOCO
Der internationale Anbieter für mobile Lösungen arbeitet mit den Geschäftsfeldern Mobile Marketing, Mobile Messaging, Payment Solutions und Development & Operations immer am Puls der Zeit. Als Business-to-Business Provider stehen bei DIMOCO sowohl die Innovationsfähigkeit, die technische Infrastruktur, die Vernetzung zu allen Netzbetreibern im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum, als auch die Kreativität und die persönliche Kundenbetreuung im Vordergrund.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier