pts20070412039 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

INiTS Award prämiert innovative wissenschaftliche Arbeiten

EUR 13.500 für Ideen mit Chance auf kommerzielle Umsetzung

Wien (pts039/12.04.2007/13:50) Auch 2007 prämiert das universitäre Gründerservice INiTS innovative wissenschaftliche Arbeiten mit Chance auf kommerzielle Umsetzung mit dem INiTS Award. Der Wettbewerb soll die Möglichkeiten zur Umsetzung innovativer Ideen aufzeigen und so eine Brücke zwischen Forschung und Wirtschaft zu bauen.

Diplomanden und Dissertanten, sowie Bachelors und Masters der Wiener Universitäten und Fachhochschulen sind ab sofort aufgerufen die Jury von dem Verwertungspotential Ihrer innovativen Idee zu überzeugen.

Der INiTS Award 2007 wird in drei Kategorien vergeben:
1. Informations- und Kommunikationstechnologie
2. Life Science
3. Andere technische Bereiche
In jeder Kategorie werden drei Preise, die mit 2.000 Euro, 1.500 Euro und 1.000 Euro dotiert sind, vergeben.

Die Arbeiten, die bis 31. Juli 2007 eingereicht wurden, werden von den Juroren, zu denen Vertreter der teilnehmenden akademischen Einrichtungen, sowie Sponsoren und INiTS-Experten zählen, bewertet. Als Kriterium gilt neben der Neuartigkeit des Produkts oder der Dienstleistung vor allem die wirtschaftliche Verwertbarkeit und Realisierbarkeit. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung werden die Gewinner des INiTS Awards am 18. Oktober 2007 bekanntgegeben und prämiert.

Alle Informationen zum Ablauf und zur Einreichung finden Sie unter http://www.inits.at/award

INiTS Award 2007 sponserd by: Telekom Austria AG, Kapsch AG, gamma capital partners, Bayer Austria GES.m.b.H, Microsoft Österreich GmbH, Frequentis, INNA (Innovation Network Austria GmbH)

INiTS ist eine Gesellschaft der TU Wien, der Universität Wien und des Zentrums für Innovation und Technologie (ZIT), gefördert vom AplusB Programm und dem Wiener Wirtschaftsförderungsfond (WWFF). Als universitäres Gründerservice unterstützt, berät und fördert INiTS AkademikerInnen auf dem Weg zum eigenen Unternehmen. INiTS versteht sich dabei als Drehscheibe, um die passenden Ideen, Kompetenzen, Ressourcen und handelnden Menschen zusammenzubringen. Interessiert? Dann nutzen Sie die Chance und vereinbaren Sie einen Termin für ein kostenloses Einzelcoaching zur Analyse der Verwertungsmöglichkeiten Ihrer Idee.

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: Mag. Elisabeth Wedam - INITS Universitäres Gründerservice Wien GmbH
Tel.: 01/715 72 67 - 21
E-Mail: elisabeth.wedam@inits.at