pts20070208008 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

Helnan International Hotels übernimmt das Grand Hotel Sonnenbichl

Wien / Baden / Garmisch (pts008/08.02.2007/09:00) Nach dem Kauf des Grand Hotel Sauerhof in Baden bei Wien übernimmt Helnan International Hotels jetzt auch Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen als zweites Engagement der skandinavischen Hotelgruppe in Mitteleuropa. Weitere Zukäufe sind geplant. In Baden bei Wien entsteht jetzt die Mitteleuropa-Zentrale von Helnan.

Auch das renommierte Grand Hotel Sonnenbichl in Garmisch-Partenkirchen gehört ab sofort zur skandinavischen Helnan International Hotels-Gruppe ( http://www.helnan.com ). Nach der Übernahme des Grand Hotel Sauerhof in Baden bei Wien im Herbst des Vorjahres - es ist das Schwesterhotel des Sonnenbichl in Bayern - ist dies das zweite Engagement von Helnan International Hotels in Mitteleuropa.

In Baden bei Wien wird künftig auch die Mitteleuropa-Zentrale der Helnan-Hotelgruppe angesiedelt sein. Das Unternehmen will vor allem im deutschsprachigen Raum stark expandieren und wird weitere Hotelkäufe von Baden aus abwickeln.

Dr. Enan Galaly, Gründer und Präsident der Helnan International Group zu seinen Plänen mit dem Grand Hotel Sonnenbichl: "Ich freue mich, dass wir nach dem Sauerhof in Baden mit dem renommierten Hotel Sonnenbichl in Garmisch unseren Gästen nun ein weiteres Traditionshaus im Zentrum Europas anbieten können. Mit dem internationalen Know-how unserer Gruppe werden wir auch das Grand Hotel Sonnenbichl sowohl für Business- und Privatgäste als auch für Veranstalter von Konferenzen, Seminaren und anderen Events zu einem gefragten Haus machen."

Über das Grand Hotel Sonnenbichl
Das Panorama-Hotel Sonnenbichl liegt direkt vor den Toren von Garmisch-Partenkirchen, Bayerns Wintersportort Nummer 1, am Fuße der Bayrischen Alpen gelegen und fügt sich perfekt in die Palette reizvoller historischer Hotels ein, mit der sich die Helnan Hotelgruppe bereits im skandinavischen Raum einen Namen gemacht hat. Wie das Schwesterhotel Sauerhof in Baden bei Wien ist auch das Sonnenbichl ein historisches Gebäude mit großer Geschichte, das heute als luxuriöses Hotel geführt wird. Das Grand Hotel Sonnenbichl ist der ideale Ausgangspunkt für die Besichtigung nah gelegener Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Schloss Neuschwanstein, und punktet bei seinen Gästen vor allem durch seinen unverwechselbaren Jugendstil-Charme.

Über Helnan International Hotels
Die 1982 in Dänemark gegründete Helnan International Hotels Group ( http://www.helnan.com ), managt weltweit insgesamt zehn luxuriöse 4- und 5-Stern-Hotels und hat langjährige Erfahrung mit der Führung und dem Ausbau historischer Hotels. Die Helnan Gruppe besitzt etwa das Grand Hotel Saltsjöbaden in Schweden und das Phonex Hotel in Alborg/Dänemark. Weitere Hotels der Gruppe befinden sich in Ägypten und Marokko.

Seit September 2006 ist Helnan International Hotels auch in Österreich aktiv und führt das renommierte Grand Hotel Sauerhof ( http://www.sauerhof.at ) in Baden bei Wien.

Aussender: The Skills Group
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly