pts20070202027 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

TalkGreener: Neue Telekommunikationsfirma startet mit Mobil-, Festnetz und Recycling

München (pts027/02.02.2007/13:59) Ein neues aufstrebendes Unternehmen launched dieser Tage im Süden Deutschlands: TalkGreener, das neue umwelt- und wohltätigkeitsorientierte Telekommunikationsunternehmen für Mobilfunk, Festnetz sowie Recycling.

Anstelle der branchenüblichen Marketingschlacht und Plakatkampagnen geben 22 Millionen Handyrecycling-Sammelumschläge den offiziellen Startschuss für das innovative Telko-Unternehmen. Januar und Februar 2007 erreicht die riesige Postwurfsendung fast 50 Millionen Bundesbürgern über die Briefkästen. Ziel ist es, auf die zeitgemäße, zukunftsorientierte und sogar seit 2005 gesetzlich fixierte Handhabung elektronischer Gütern ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Über das Handyrecycling betreibt TalkGreener Aufklärungsarbeit für eine grünere Zukunft, Umweltbewusstsein und Rohstoffeinsparungen, aber auch für Wohltätigkeit.

Begründet auf die langjährige Erfahrung der Firmenschwester Greener Solutions, die als europäischer Marktführer für Handyrecycling und starker Partner und Fullfiller aller namhaften, deutschen Netz- und Mobilfunkanbieter (02, Vodafone, T-Mobile, E-Plus etc.) fungiert, lanciert TalkGreener.

Handyrecycling ist nur ein Teilbereich der Tätigkeiten eines umweltorientierten Telekom-Firma der Zukunft. Umweltschutz, Ressourcenbewusstsein und Wohltätigkeitsgedanken können auch im Mobilfunk und Festnetz Einzug nehmen - wie in anderen europäischen Nachbarstaten bereits gängig.

TalkGreener will nun hierzulande alle Möglichkeiten nutzen, das Thema in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken und spätestens in 2-3 Jahren, jeden Bürger hier informiert zu haben. Auf unterschiedlichen logistischen Wegen und in Kooperation mit zahlreichen Firmen, Verlagen und Charities werden Private wie Firmen zum Handyrecycling aufzurufen und das Wissen über die Notwendigkeit umweltorientierter Fest- und Mobilnetze vermittelt.

Was zunächst befremdlich anmuten mag, hat aber fundierte internationale Erfahrungen und eine starke Unternehmensphilosophie zur Basis.

Hierzu Colin Armstrong-Bell, Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe: "Es ist meine Überzeugung, dass die Kundenbedürfnisse nach mehr pro-umweltorientierten und ethisch aufgeladenen Gütern und Dienstleistungen exponentiell wachsen und die Zukunft sind. Die TalkGreener versucht einen kleinen Beitrag zu leisten, eine mehr gebende, sorgetragende und verantwortungsbewusste Gesellschaft zu werden. Mit diesem Konzept möchten wir in Deutschland Minimum 50.000 Kunden gewinnen und dann dieses Prinzip auf ausgewählte europäische Länder ausdehnen. Aus meiner Sicht ist dies ein einfacher und fantastischer Weg, Qualitätsprodukte anzubieten, die heute nicht unbekannt sind, aber im anderen Umfeld existieren. Wir bieten Produkte an, die gleichzeitig preiswert sind und mit denen man Gutes tut, während man telefoniert. Denn mit jedem neuen Kunden pro Produkt versuchen wir zu helfen. Zum Beispiel indem wir Bäume in speziellen Projektgebieten pflanzen. Dies ist direkte Hilfe an der bestehenden, geschwächten Natur sowie der zukünftigen Umwelt."
"Zum anderen gehen 5% unserer Umsätze, die wir pro Kunden und Monat fahren, als Spenden direkt an nutznießende Organisationen zur Unterstützung sozialer und ethischer Ziele in Deutschland sowie international. Für unsere eigene Firma summiert sich dies auf bis zu 50% unserer Profite! Persönlich und als Firma verfolgen wir diesen Weg und Geschäftsansatz, weil er langfristig allen hilft. Kein Hirngespinst, sondern meine Meinung ist es, dass für ein stabiles Leben und Handeln eine ausbalancierte Zukunft notwenig ist," so der ehemalige schottische Offizier der British Army und international erfolgreiche Investment Banker über sein 2001 in England und 2002 in Deutschland gegründetes Unternehmen.

"Auf keinen Fall darf man uns aber als Wohltätigkeitsorganisation oder einen NPO fehldefinieren", erklärt 37jährige, der in München und London wohnhafte Wirtschaftsprofi ist und sich selbst gern als Highlander betitelt. "Wir sind ein Unternehmen, das wie alle auf Profit ausgerichtet ist. Wir kalkulieren nur so, dass wir abgeben können und an anderen Stellen einsparen. Ich glaube aber daran, dass man, um zukünftig gestehen zu können, Geschäft, Umwelt und Sozialaspekte mixen muss. Das ist meine einfache Philosophie ist gleichzeitig meine Strategie, die ich verfolge. Mit unserem exzellenten Team und unkonventionellen Ideen werden wir Erfolg haben - kurzfristig und langfristig."

Herr Armstrong-Bell würde sich freuen, Ihnen für ein persönliches Interview zur Verfügung zu stehen.

Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse unter 089 383 77 50 oder unter andrea.lux@greenersolutions.com.

Kontakt:
Andrea Lux-Holinsky
PR & Marketing
Greener Solutions GmbH
TalkGreener GmbH
Aschauer Str. 32

"Innovation bedeutet Verantwortung für eine bessere Zukunft".

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Andrea Lux-Holinsky
E-Mail: andrea.lux@greenersolutions.com