pts20070119029 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Goldbach Media gewinnt "otc transparency award".

Zürich-Küsnacht (pts029/19.01.2007/13:29) Der "otc transparency award" 2007 geht an die Goldbach Media AG, Zürich. Das Mutterunternehmen der österreichischen Goldbach Media Holding überzeugte die vierköpfige Expertenjury insbesondere durch eine sehr ansprechende Gestaltung des Geschäftsberichtes und den informativen Internetauftritt für Investoren. Verliehen wurde der Preis für transparente Kommunikation im ausserbörslichen Aktienmarkt zum 3. Mal im Rahmen des "Swiss Equity otc-day".

Das Siegerunternehmen Goldbach Media AG überzeugte im Jahr 2006 mit seiner finanziellen Berichterstattung und erzielte im Bereich der Gestaltung des Geschäftsberichtes und der Kommunikation im Internet einen Quantensprung. "Mit diesem Kommunikationskonzept er-reicht Goldbach SWX-Standard", so die Jury des "otc transparency award".

Es wurden die Geschäftsberichte von über 400 Firmen geprüft, deren Aktien ausserbörslich gehandelt werden. In die engere Auswahl kamen schliesslich 45 Firmen, deren Geschäftsbe-richte und Internetseiten näher analysiert wurden. Die Kriterien, nach denen die Unternehmen ausgewählt wurden, umfassten die Bereiche "Finanzielle Berichterstattung", "Beteiligungsver-hältnisse", "Corporate Responsibility inkl. Corporate Governance", "Kommunikation" und "In-ternet".

Klaus Kappeler, CEO der Goldbach Media AG, nahm den dritten "otc transparency award" entgegen und meinte: "Mit dem hohen Leistungsstandard der Goldbach Media AG können sich unsere Zielgruppen auf einfache Weise ein klares Bild über die Unternehmung verschaf-fen. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung".

Die Jury setzte sich aus Prof. Max Boemle (emerit. Professor für Rechnungswesen und Fi-nanzmanagement), Peter Bohnenblust (ehem. Chefredaktor der Finanz + Wirtschaft), Prof. Daniel Gobeli (Dozent an der HSW Bern) und Andreas S. Thommen (Partner bei Hir-zel.Neef.Schmid Konsulenten) zusammen. Verliehen wurde der Preis durch das Swiss Equity magazin und der Berner Börse BX Berne eXchange in Zusammenarbeit mit der Berner Fach-hochschule für Wirtschaft und Verwaltung HSW Bern.

Der Award ist eine Glasskulptur, die vom Glaskünstler Thomas Blank gestaltet wurde.

Über Goldbach Media AG
Goldbach Media ist das Kompetenz- und Logistikzentrum für die Vermarktung elektronischer, mobiler und interaktiver Medien in den Bereichen TV, Teletext, Radio, adScreen, Internet und Mobile mit einem Schwerpunkt in der Schweiz und wachsenden Aktivitäten in Österreich. Zum Kerngeschäft der Unter-nehmensgruppe mit Sitz in Küsnacht (ZH) gehören Planung, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes der elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.

Weitere Infos: www.goldbachmedia.ch und www.goldbachmedia.at

Aussender: goldbach media Holding GmbH