pts20061005038 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

MTV Austria ab sofort über Digital-Satellit (Astra) empfangbar

Frequenz 19,2° Ost einstellen um Österreich-Magazine zu sehen

Wien (pts038/05.10.2006/15:05) MTV Austria mit dem eigenen Österreich-Werbefenster und den Österreich-Magazinen sixpack und music`n`more ist seit 1. September des Jahres über den in Österreich am weitest verbreiteten Satelliten Astra empfangbar.

Bisher wurde MTV Austria gemeinsam mit MTV Schweiz nur über den Satelliten Eutelsat Hotbird (Transponder 128) ausgestrahlt. Über den Satellit Astra kann MTV Austria nun in jedem österreichischen Haushalt empfangen werden. So kommen alle österreichischen Digital-Satellit-Seher via Astra in den Genuss des österreichischen Lifestyle-Magazins sixpack und der neuen Chartshow music`n`more.
Die Sendung MTV sixpack bei MTV Austria, moderiert von Claudia Hölzl, wird jeden Dienstag und Mittwoch ab 20 Uhr ausgestrahlt. Für die Produktion zeichnet Partner crosskom verantwortlich. Das Jugendmagazin liefert in 15 Minuten einen Überblick über die aktuellen News aus den Bereichen Sport, Musik, Partys, Konzerte, Spiele, Mode, Lifestyle u.v.m. Ein Lifestyle Magazin von Österreichern für Österreich.
music`n`more stellt ein vollkommen neu gestaltetes, wöchentliches und einstündiges Musikmagazin abwechselnd moderiert von Doris GOLPASHIN und Yasmine BLAIR dar. Neben den österreichischen und internationalen Chartinformationen werden Interviews und Hintergrundberichte mit den ganz Großen der Musikbranche ebenso wie News aus der DJ-Szene und von den Dancefloors geboten.
Aktuellen Neuvorstellungen und österreichischen Nachwuchsentdeckungen wird ebenfalls viel Raum gewidmet, laufend unterstützt von den Fachkräften des Radiosenders Kronehit und den Experten der Musiklabels. music'n'more" wird sowohl von RTL II und in der Folge jedes Wochenende versetzt von VIVA und MTV im Österreichfenster ausgestrahlt.

Alle Kabelnetze, die MTV Austria einspeisen, haben den Wechsel von Eutelsat Hotbird Signalzuführung zu Astra-Signalzuführung bereits vollzogen. Am Montag, den 2. Oktober 2006 wurde das Eutelsat-Signal eingestellt. MTV Austria ist bereits seit Anfang September auf Satellit Astra 19,2° Ost auf Frequenz 12,2260 GHz unverschlüsselt auf Sendung.

Hier finden Sie die Empfangsdaten für MTV Austria ab Satellit: http://www.ses-astra.com/consumer/sites/de/Find_a_channel/Program_lists/index.php

Über Goldbach Media
Goldbach Media Holding GmbH, Wien
Die Goldbach Media Holding GmbH mit Sitz in Wien ist eine Subholding der Schweizer Goldbach Media AG und umfasst zwei eigenständige Online- und Offline- Vermarktungsgesellschaften.
goldbach media GmbH vermarktet die österreichischen Werbefenster der Jugendsender MTV, NICK und VIVA, Hörfunkwerbung mit der Szene Kombi bestehend aus Hit FM und 106,7 PartyFM sowie Ambient Media mit I-Fun, einem neuen interaktiven Werbemedium in großen österreichischen Kinocentern. Darüber hinaus bietet Goldbach Media individuelle Crossmedia-Packages an, produziert eigene TV- und HF-Formate (MTV Sixpack, T-Zones Ringtone Chart Show) und dokumentiert ihr crossmediales Know-how auch durch die regelmäßige Publikation des Goldbach Electronic Media Index (GEMI Austria).
AdLINK Internet Media GmbH vermarktet Internet-Werbeflächen sowie Suchmaschinen- und Direct Response-Services und erstellt digitale Marketing-Konzepte. Weiters werden für Kunden neue Mobile-Marketing-Instrumente in Kampagnen integriert. Durch die Anbindung an das internationale AdLINK-Netzwerk ist AdLINK Österreich der einzige nationale Online-Vermarkter mit internationaler Ausrichtung. Das nationale Portfolio beinhaltet Sites wie MSN, GMX, Adrivo und Seitenblicke. Am Online-Geschäft ist AdLINK Deutschland zu 30% beteiligt.
www.goldbachmedia.at
www.adlink.at