pts20061127035 Handel/Dienstleistungen, Medien/Kommunikation

Optimaler Start für E-Mail-Marketing

Jetzt starten für maximalen Erfolg

.

Rohrach/Linz (pts035/27.11.2006/14:05) E-Mail-Marketing entwickelt sich immer mehr zur wichtigsten Form des Kontakts zu Kunden und Interessenten. Für Marketing-Experten, Geschäftsführer und den Vertrieb ist es unbezahlbar zu wissen, wer sich für welchen Inhalt, also für welches Produkt interessiert. Der beste Zeitpunkt für den Erstversand ist gekommen - jetzt!

Spam füllt die Mailboxen ebenso wie unerwünschte Werbemails. Gerade in der Zeit vor Weihnachten wird der ohnehin schon hohe Pegel noch getoppt. Trotzdem: über ein E-Mail eines Geschäftspartners oder Lieferanten mit Weihnachtsgrüßen freut sich jeder!

Einer der größten heimischen Anbieter von E-Mail-Marketing Lösungen ist das Unternehmen eworx mit dem Produkt "mailworx". Geschäftsführer DI (FH) Martin Öller, hat die Klickraten und bei Erstnewslettern analysiert: " Der Vorteil ist klar: Gerade beim Erhalt von Geburtstags- und Weihnachtsmails freut sich jeder Adressat, die Akzeptanz ist deutlich höher als unter dem Jahr. Auch der Start im Januar ist ein guter Termin: mit Jahreswechsel sind Neuerungen gern gesehen."

Versendet man das erste Mal einen E-Mail-Newsletter, ist man normalerweise von der Qualität der gesammelten Adressen enttäuscht: rund ein Drittel der E-Mails sind meist falsch. Um zusätzliche Abmeldungen vom Newsletter möglichst gering zu halten, sollte man den Einstieg ins E-Mail-Marketing in der Vorweihnachtszeit vollziehen. Layout erstellen, E-Mailadressen überarbeiten, Schulung besuchen und die Inhalte generieren.

Mailworx arbeitet österreichweit mit Sales- und Vertriebspartnern zusammen: http://www.mailworx.info/partner

Aussender: eworx network & internet GmbH
Ansprechpartner: DI (FH) Martin Öller