pts20060718033 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Innovationsträger kooperieren im Bereich E-Mail-Marketing

eworx und FH Steyr auf neuen Wegen

eworx

Linz/Rohrbach (pts033/18.07.2006/14:05) Wirtschaft und Lehre im Duett: von der innovativen Kooperation der Fachhochschule Steyr mit eworx, dem oberösterreichischen Anbieter von E-Mail Marketing, haben beide Seiten enorm profitiert.

Dynamische Geschäftsfelder erfordern neue Wege. Aus diesem Grund haben sich die beiden Trendsetter im Internet-Business zusammen getan: der österreichweit einzigartige Fachhochschulstudiengang "e-business" der FH Oberösterreich Campus Steyr arbeitet erfolgreich mit dem Team von eworx - Network & Internet Technology an der Entwicklung von E-Mail-Marketing Lösungen zusammen.

Der Studiengang "e-business" mit seinem Kompetenzfeld "Digital Economy und Online-Marketing" setzt das Produkt "mailworx" erfolgreich in seinem Lehrplan und in der Forschung ein. "Das tolle an mailworx ist, dass E-Mail Marketing für jede Unternehmensgröße möglich ist. Unsere Absolventen gehen nach der Ausbildung verschiedenste Weg: manche arbeiten in weltweiten Konzernen, andere wiederum ziehen heimische Klein- und Mittelbetriebe vor. Für alle ist mailworx ein geeignetes Werkzeug, denn es ist nicht auf eine bestimmte Betriebsgröße ausgelegt - weder vom Preis noch vom Umfang her. Unsere Studierenden haben gelernt, worauf es bei so einem Produkt ankommt", freut sich Studiengangsleiter Gerald Petz von der FH in Steyr. "Sie haben die einzigartige Chance, die neuesten Produkteigenschaften kennen und den praxisorientierten Umgang damit zu lernen und entwickeln Kompetenzen auf innovativen Feldern. Davon profitieren sowohl die Firmen als auch der Studiengang mit seinem sehr praxisbezogenen Ausbildungsprogramm."

Das E-Mail Marketing Tool "mailworx" konnte durch die Zusammenarbeit stark verbessert werden. eworx -Geschäftsführer DI (FH) Martin Öller ist überzeugt: "Durch die umfangreichen Tests der Studierenden, die Unvoreingenommenheit neuer Software gegenüber und die hohen Ansprüche an die Qualität des E-Mail Marketing haben wir ungemein profitiert. In Zusammenarbeit mit dem Studiengang "e-business" konnten wir unser Produkt erfolgreich weiterentwickeln - nicht zuletzt diese Innovation hat uns zu einem der Marktführer in einem noch relativ neuen Geschäftsfeld gemacht."

Hochauflösendens Foto: Im Bild links: Martin Öller, eworx; rechts: Gerald Petz, FH Steyr
LINK: http://www.mailworx.info/service/presse.asp

Der FH-Studiengang "e-business" wird am Campus Steyr der FH Oberösterreich in Vollzeit- und berufsbegleitender Form angeboten.
Die eworx® Network & Internet Gmbh mit Sitz in Rohrbach und Linz ist mit dem Produkt "mailworx®" sehr erfolgreich am E-Mail-Marketing-Markt präsent und kann auf namhafte Firmenkunden verweisen. So verlassen sich Kika/Leiner, Pro Juventute und Timesystem auf die ASP-Lösung.

eworx® - Network & Internet GmbH

Rohrbach: