pts20061116030 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

S&T AG und NTT Communications starten strategische Allianz

Zusammenarbeit in CEE - Memorandum of Understanding unterschrieben

Wien (pts030/16.11.2006/11:22) Die S&T System Integration & Technology Distribution AG und die NTT Communications Corporation haben eine offizielle Partnerschaft vereinbart. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde nun unterschrieben. Die beiden Unternehmen werden künftig in Mittel- und Osteuropa sowie in Russland verstärkt zusammen arbeiten.

"NTT Communications betreut zahlreiche japanisch-internationale Unternehmen, die in CEE und Russland aktiv sind. Um diese Kunden optimal zu servicieren benötigen wir einen verlässlichen und kompetenten Partner. S&T war unsere erste Wahl. Daher freuen wir uns über die gemeinsame strategische Allianz und sind überzeugt, dass diese Kooperation den Geschäftserfolg beider Unternehmen positiv beeinflussen wird" erklärt Kazuhiro Nishihata, Präsident von NTT Europe.

System- und Netzwerkintegration

S&T wird NTT Communications in erster Linie bei bestehenden Kunden im Bereich System- und Netzwerkintegrationen unterstützen sowie bei Bedarf auch weitere Dienstleistungen wie Softwarelösungen anbieten. Die beiden Unternehmen haben bereits in verschiedenen Projekten für europäische und japanische Kunden erfolgreich zusammen gearbeitet und verstärken diese Kooperation nun aufgrund der zu erwartenden steigenden Nachfrage nach internationalen Integrationsleistungen in CEE. Nishihata: "Viele japanische Unternehmen planen weitere Niederlassungen in den CEE-Ländern und Russland. Speziell Polen ist durch seine gute Infrastruktur sehr interessant für japanische Produktionsbetriebe, die sich auch außerhalb der Ballungszentren ansiedeln möchten. Durch unsere Kooperation mit S&T als starkem regionalem Partner können wir diese Kunden optimal betreuen."

Internationale Partnerschaften

S&T setzt in seiner strategischen Ausrichtung sehr intensiv auf internationale Kooperationen. Mit NTT Communications zählt S&T nunmehr, neben SAP, CISCO, HP, IBM, Microsoft und EMC einen weiteren, äußerst erfolgreichen Global Player zu seinen Partnern. "Dass NTT Communications bevorzugt auf unsere Servicequalität und unsere Erfahrung in CEE und Russland setzt, bestätigt nicht nur unseren strategischen Kurs, sondern zeigt auch, welches Potential uns der Markt zuschreibt. Dieses Potential gilt es zu nutzen und die hohen Erwartungen in uns zu erfüllen. Wir sind mit unserer grenzüberschreitenden Organisation, mit unseren hoch qualifizierten MitarbeiterInnen und unserer guten finanziellen Basis dafür bestens gerüstet", erläutert Christian Rosner, CEO S&T AG.

Bildtext:
Kazuhiro Nishihata, Präsident von NTT Europe (re.) und Christian Rosner, CEO S&T AG, bei der Unterzeichnung des Memorandum of Understanding.