pts20061109033 Medizin/Wellness, Bildung/Karriere

Ihre Gesundheit ist Chefsache!

Gesundschule.at hilft eigene Gesundheit verbessern und erhalten

Sersheim, Klagenfurt (pts033/09.11.2006/12:30) Die Ursachen für nahezu alle Krankheiten sind vor allem Sorgen, Ängste, Zweifel, negative Glaubenssätze, die eigenen Gedanken (meistens negative), also der psychische und seelische Bereich. Sorgen, Ängste etc. werden künftig in anbetracht steigender Arbeitslosigkeit, höherer Lebenserwartung, sinkender Leistungen der Krankenversicherungen, zunehmender Umweltprobleme etc. nicht weniger werden.

Schon Schopenhauer sagte "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts".

Die Gesundschule bietet hierfür echte Lösungen an z.B. in Form einer 1-jährigen Aus/Weiterbildung in alternativen Heilmethoden & Entspannungstechniken. Hier lernen die Teilnehmer u.a., wie man mit Sorgen und Ängsten umgeht, eigene krankmachende Glaubenssätze erkennt und umprogrammiert und vieles mehr. Die Ausbildung umfasst z.B. Autogenes Training, YOGA, Reiki, 3 in 1 - Concepts, Atemtechniken, Meditation, Silva Mind-Methode, Familienaufstellung, BFHS (Body Feedback Healing System, eine neue Methode, die von Frau Goritschnig und Herrn Giereth entwickelt wurde),schamanische Methoden plus zahlreiche Vorträge und Workshops. Besonderen Wert legt die Gesundschule auf die praktische Anwendung/Umsetzung der Methoden sowie auf grundlegende Dinge wie Intuitionsschulung, spüren und fühlen von feinstofflicher Energie und Energieblockaden.

"Mit dieser einmaligen und qualitativ sehr hochwertigen Ausbildung sprechen wir vor allem solche Menschen an, die ihre eigene Gesundheit verbessern und bis ins hohe Alter erhalten´wollen", sagen die Betreiber der Gesundschule, Eveline Goritschnig aus Klagenfurt und Wolfgang Giereth aus Stuttgart (Deutschland). Der erste Schritt muss allerdings von jedem selbst getan werden: Umdenken und eine andere Einstellung zur eigenen Gesundheit entwickeln, und damit auch die volle Verantwortung für seine eigene Gesundheit übernehmen.

Deshalb auch der Slogan der Gesundschule:
"ERKLÄREN SIE IHRE GESUNDHEIT ZU IHRER CHEFSACHE".

Gesundheit ist ein menschliches Grundbedürfnis und kann weder erkauft noch herbei geredet werden. Und lediglich den Körper fit zu halten reicht bei weitem nicht aus, wie die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte gezeigt haben. Jeder einzelne kann ohne großen Zeitaufwand sehr viel mehr tun für seine Gesundheit, als man glaubt. "Und das ist die allerbeste Investition die man für sich selbst machen kann", sagt Wolfgang Giereth.

Informationsabende
Start der 1-jährigen Aus/Weiterbildung ist für Januar 2007 in Klagenfurt geplant.
Näheres hierzu und welche Angebote die Gesundschule sonst noch bereit hält, erfährt man an den Informationsabenden (kostenloser Eintritt) oder auf der Homepage der Gesundschule.

Informationsabende zur 1-jährigen Ausbildung (jeweils ab 19 Uhr bis ca. 21 Uhr):

16.11.2006: Jugendgästehaus, Neckheimgasse 6, 9020 Klagenfurt
17.11.2006: Häuserl im Wald, Niederrein 140, 5571 Mariapfarr im Lungau
18.11.2006: Seniorenwohnheim, Oberpfelzerweg 2, 9241 Wernberg bei Villach

Weitere Information finden Sie auf der Homepage http://www.gesundschule.at.

Für Rückfragen zur Presseinformation:
gesundschule.com
Wolfgang Giereth
Stettiner Strasse 9
74372 Sersheim (D)
Tel: +49 (0) 7042 - 32357
Mobil: +49 (0) 162 - 215 11 57
E-Mail: giereth@gesundschule.com
Internet: http://www.gesundschule.com/

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Wolfgang Giereth
Tel.: +49 (0) 7042 - 32357