pts20061109011 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

14.000 registrierte Mitglieder NEU bei consol.MEDIA

Kooperation zwischen consol.MEDIA Verlag und o.v.e.r.clockers.at jetzt fix

Wien (pts011/09.11.2006/09:12) Österreichs größte Online-Plattform für Hardware & Overclocking, http://www.overclockers.at wird Teil des Netzwerks des consol.MEDIA Verlages. Die Kooperation wurde vorerst auf 24 Monate unterzeichnet und ist ein weiterer Schritt in Richtung Community-Erweiterung.

Vor über 6 Jahren als eine der ersten Hardware- & Overclocking-Seiten Österreichs gegründet, hat sich o.v.e.r.clockers.at zur größten einschlägigen Plattform des Landes mit fast zwei Millionen Page-Impressions/Monat und 14.000 registrierten Mitgliedern entwickelt.

Die lebendige o.v.e.r.clockers.at-Community ist die erste Webadresse für Opinion-Leader aus unterschiedlichen IT-Bereichen wie PC-Hardware, Netzwerk- und Servertechnik, GNU/Linux, Software-Entwicklung, Digital Content Creation. Damit passt overclockers ideal in das Netzwerk von Gamers.at welches derzeit eher Games orientiert war.

o.v.e.r.clockers.at versorgt seine Leser mit aktuellen Branchen-News, Testberichten und Artikeln zu PC- und auch Konsolen-Hardware. Das Diskussionsforum ist eine wichtige Anlaufstelle für Hilfesuchende im PC-Bereich und liefert in vielen Fällen den Schlüssel zu Kaufentscheidungen.

Die Kooperation mit dem Verlagshaus consol.MEDIA seit November 2006 wird in Zukunft eine massive Erweiterung der redaktionellen Angebote ermöglichen und garantiert ein kontinuierliches Wachstum der Plattform.

Gamers.at Herausgeber Hannes Linsbauer: "Aktuelle PC-Hardware und Software ist mehr denn je ein Riesenthema für die Spielefans, wir wollen dem verstärkt Rechnung tragen und unseren Lesern, sowohl Online als auch im Printbereich, kompetent und aktuell über alle Trends informieren. In o.v.e.r.clockers.at haben wir den für uns optimalen Partner gefunden um dieses Vorhaben verwirklichen zu können".

o.v.e.r.clockers.at Obmann Matthias Zronek: "Mit dem Anschluss an das consol.MEDIA Netzwerk können wir ein lang ersehntes Ziel erreichen: o.v.e.r.clockers.at auf ein professionelles Level bringen. Wir freuen uns besonders für unsere treue Community, die in Zukunft mit einem erweiterten Angebot an Neuigkeiten und aktuellen Berichten versorgt wird".

Über consol.MEDIA:
consol.MEDIA ist Österreichs Fachverlag für Computer- und Videospiele mit Print und Onlineprodukten der Hauptmarken consol.AT und Gamers.at, redaktionelle Leitung der TV Sendungen consol.TV (SAT1-Ö) und
GAME-BASE weekly (RTL II A). Derzeit gibt es sieben verschiedene Online-Plattformen mit 5.400.000 PI`s und 390.000 Unique Users pro Monat dadurch wird jede von uns angepeilte Zielgruppe abgedeckt.

Aussender: consol.MEDIA Verlags GmbH
Ansprechpartner: Johannes EDL (GF)
E-Mail: edl@consol.at