pts20061002016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

aonDigital TV präsentiert Hollywood-Zauber, knallharte Fakten und Sportsgeist

"Mit den drei neuen Sendern 'Das VIERTE', 'CNN' und 'DSF' haben unsere Kunden nun die Wahl zwischen 46 Fernsehkanälen im Basispaket von aonDigital TV. Diese großartige Programmvielfalt bedeutet noch mehr Fernsehvergnügen und abwechslungsreiche Unterhaltung", freut sich Dr. Stefan Tweraser, Leiter Marketing Retail der Telekom Austria, über die Erweiterung des Programmangebots.

Das VIERTE bringt einen Hauch von Hollywood ins Wohnzimmer
Mit legendären Klassikern, Hollywood-Blockbustern, Melodramen und Western-Hits entführen Leinwandstars wie Al Pacino, Robert De Niro, Clint Eastwood und Sarah Jessica Parker die Zuseher in die Traumfabrik. Montag bis Freitag gibt es zur Prime Time regelmäßig zwei Spielfilme, am Wochenende sogar rund um die Uhr. Fixe Themenschwerpunkte an jedem Wochentag erleichtern die Orientierung im Programmangebot: Montags steht das Hauptabendprogramm ganz im Zeichen von John Wayne und Co., für alle die als Westernhelden durch die Prärie reiten; Mittwochs ist Zeit für großes Gefühlskino, und am Sonntag präsentiert Das VIERTE unvergessene Hollywood-Legenden wie Frank Sinatra oder Dean Martin. Darüber hinaus gibt's für alle aonDigital TV Serienfans täglich ab 16:00 Uhr ein Wiedersehen mit den Serienhelden der 70er, 80er und 90er Jahre.
"Mit der Verbreitung von DAS VIERTE über aonDigital TV setzt NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland seine Multiplattformstrategie konsequent fort. Wir freuen uns mit aonDigital TV einen erstklassigen und zuverlässigen Partner gefunden zu haben", so Katharina Behrends, Director Legal Business Affairs & Network Development NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH.

Rund um die Uhr bestens informiert mit CNN
Nachrichten rund um die Uhr und aus aller Welt für alle aonDigital TV Kunden bietet ab sofort CNN. Der international führende 24-Stunden Nachrichtensender ist eine der weltweit angesehensten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. CNN International, der internationale Arm von CNN Worldwide, verbreitet außerhalb der USA Nachrichten über acht verschiedene Dienste in sechs Sprachen. Von der Europazentrale in London werden Europa, der Nahe Osten und Afrika mit News versorgt. Neben Nachrichten am laufenden Band gibt es Dokumentationen und Magazinsendungen zu sehen.
"Wir freuen uns sehr, dass CNN jetzt erstmalig auch in Österreich über eine IPTV Plattform den Zuschauern zugänglich gemacht wird und ganz besonders, dass wir hierbei die Möglichkeit haben mit aonDigital TV, einem der IPTV Vorreiter in Europa, zusammenzuarbeiten. Wir hoffen in Zukunft auch weitere Sender aus dem Turner Porfolio, wie unsere Trickfilmsender Cartoon Network und Boomerang, oder unseren Spielfilmkanal Turner Classic Movies, über aonDigital TV verbreiten zu können", so Hannes Heyelmann, Director Buiness Development & Distribution Turner Broadcasting System Deutschland GmbH.

Mit DSF sportlich mittendrin statt nur dabei
Mit DSF sind die Zuschauer am Bildschirm bei Sport-Veranstaltungen mittendrin statt nur dabei. Das Repertoire des deutschen Sportsenders reicht von Live-Berichterstattungen bei sportlichen Großereignissen über Reportagen und Interviews bis hin zu Magazinen des weltweiten Sportgeschehens. Berichtet wird neben Fußball, Tennis und Motorsport auch über weniger bekannte Sportarten wie Darts, Poker, Billard oder Snooker. Trend- und Funsport wie beispielsweise Mountainbiking, Windsurfen, Kitesurfen oder Freestyle Motocross.

aonDigital TV im Überblick
aonDigital TV ist derzeit in Wien und vorbehaltlich der technischen und betrieblichen Möglichkeit verfügbar. Im Laufe des Jahres ist geplant, aonDigital TV auch in weiteren Regionen - vor allem in Ballungszentren - anzubieten. Zur Darstellung der Inhalte wird das TV-Gerät mit einer Set-Top-Box verbunden. Die Installation erfolgt durch Fachpersonal von Telekom Austria. Je TV-Gerät (derzeit bis zu zwei) ist eine eigene Set-Top-Box notwendig. Daneben ist die gleichzeitige Nutzung des Breitband-Internetanschlusses und natürlich Sprachtelefonie möglich. Die Set-Top-Box gibt es um EUR 139,90 und das Basispaket von aonDigital TV mit über 40 Free-TV-Kanälen ist monatlich ab EUR 19,90 erhältlich. Um EUR 7,90 pro Monat werden weitere hochwertige Premiumsender angeboten. Ab EUR 1 stehen zusätzlich über 1000 Stunden Video on Demand zur Verfügung.

Weitere Informationen erhalten Sie unter der Hotline 0800 100 100 oder auf www.aondigital.tv. Unter www.telekom.at finden sich weiters die jeweils gültigen Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger