pts20060929029 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Franka Potente beim Pink Ribbon Brunch von mobilkom austria und Estée Lauder

Wien (pts029/29.09.2006/13:52) Der weltweite Brustkrebstag am 1. Oktober steht ganz im Zeichen der Initiative Pink Ribbon. Estée Lauder Companies und mobilkom austria luden heute zum Pink Ribbon Brunch. Internationaler Stargast und Spokesperson der Awareness Kampagne 2006 ist Franka Potente. Der Stargast ist begeistert von dem "Pink Ribbon" Handy. mobilkom austria und Nokia spenden pro verkauftem Handy EUR 20,- an die Österreichische Krebshilfe.

Auftakt des Pink Ribbon Monats Oktober mit seinen zahlreichen Aktivitäten war heute der Pink Ribbon Brunch im Haas Haus - Estée Lauder Companies und mobilkom austria luden ein, und nationale und internationale Prominente kamen. Ziel ist es auch dieses Jahr wieder, dem Thema Brustkrebsvorsorge Aufmerksamkeit und Öffentlichkeit zu geben. Spokesperson der Awareness Kampagne 2006 ist Franka Potente. "Ich engagiere mich für Brustkrebs, weil mich das als Frau unmittelbar betrifft. Weil es wichtig ist, vor allem über Früherkennung mit Frauen zu sprechen, denn Brustkrebs ist im frühen Stadium heilbar. Je mehr Wissen über Brustkrebs verfügbar ist, umso mehr Leben können gerettet werden", so die Schauspielerin zu ihrem Engagement. Außerdem beim Brunch mit dabei: Bundesministerin Maria Rauch-Kallat, Stadträtin Renate Brauner, Vera Russwurm, Agnes Husslein, Christina Lugner, Jeannine Schiller, Kati Bellowitsch, Sabine Petzl und viele mehr. Zum Abschluss des Brunches, den Martin Traxl moderierte, ließen die Gäste 5.000 Pink-Ribbon Ballons in den Himmel steigen - als Zeichen der Solidarität und Ausdruck der Hoffnung auf Heilung mit jenen 5.000 Frauen, die heuer in Österreich an Brustkrebs erkrankt sind.

Special Edition für einen guten Zweck
Gemeinsam mit Nokia bringt mobilkom austria für den "Pink Ribbon" Monat Oktober eine limitierte Edition des Nokia 7360 im "Pink Ribbon" Design in alle A1 SHOPS und in den A1 Online-Shop. Ab heute heißt es "think pink" - mit jedem verkauften "Pink Ribbon" Handy spenden mobilkom austria und Nokia EUR 20,- an die Österreichische Krebshilfe. Das "Pink Ribbon" Package kostet EUR 49,- bei A1 Erstanmeldung und EUR 89,- mit MY NEXT zuzüglich 7.500 MOBILPOINTS.

Erinnerungs-SMS: Ein Vorsorgeprogramm wird mobil
Um Bewusstseinsbildung geht es auch beim kostenlosen Online-Erinnerungssystem der Österreichischen Krebshilfe. Hierbei wurden Frauen bis dato per E-Mail an ihren nächsten Arzttermin erinnert. Gemeinsam mit mobilkom austria wurde dieses Service nun auf SMS erweitert. "Kommunikation rund um Pink Ribbon heißt für uns enttabuisieren, Bewusstsein schaffen und dadurch Leben retten. Wir sehen es als unsere Aufgabe, die Menschen dabei zu unterstützen, ihr mobiles Leben zu koordinieren und zu erleichtern. Jedes Erinnerungs-SMS erhöht die Chance, dass wir gemeinsam einen Schritt für unsere Gesundheit gehen," zeigt sich Elisabeth Mattes, Unternehmenssprecherin mobilkom austria, von dem neuen Tool begeistert. Wie wichtig das sein kann, zeigt die Statistik: Jede 9. Frau ist in Österreich im Laufe ihres Lebens mit der Prognose Brustkrebs konfrontiert. Registrierung und nähere Informationen unter: www.krebshilfe.net.
Auch mobilkom austria MitarbeiterInnen stehen ganz im Zeichen von "think pink" - der größte Pink Ribbon Wiens auf dem mobilkom austria Firmengebäude ist ein klares Zeichen des Commitments.

Druckfähige Fotos zum Pink Ribbon Brunch und den Pink Ribbon Aktivitäten finden Sie in unserem Medienarchiv unter www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger