pts20060911014 Sport/Events, Produkte/Innovationen

DIMOCO und CoolCar beim DDG Beachcup im Einsatz

Interaktive Event-Lösungen im Vormarsch

Brunn/Gebirge (pts014/11.09.2006/10:59) Frei nach dem Motto "Mobile Marketing erleben und CoolCar fahren" sorgten DIMOCO und CoolCar beim DDG Beachcup für das Eventmarketing der Extraklasse: So konnten die zahlreich erschienen Eventteilnehmer ihr bestes Beachfoto per MMS einschicken und ein gebrandetes MINI-Cabrio gewinnen. Fazit: Interaktive Konzepte erlangen auch bei Events immer größere Beliebtheit.

"Das geänderte Mediennutzungsverhalten brachte einen Bedarf nach integrierten und interaktiven Lösungen hervor", erzählt Gerald Tauchner, Managing Director von DIMOCO, aus der Praxis und ergänzt: "Mit dem gemeinsamen Event-Auftritt haben wir einen integrierten Kommunikationsansatz gewählt. CoolCar, das Auto als interaktive Werbemedium und mit einem GPS Sender für eine Werbe-Erfolgsmessung und den MMS Fotowettbewerb, eine User generated Content Lösung bei der sich User direkt in das Geschehen einbringen können."

Mobile Marketing beim DDG Beachcup
Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: DDG, die Agentur für Kommunikation und Design (www.ddg.at), lud zum alljährlichen DDG Beachcup in der Seeschlacht Langenzersdorf. Marketingfachleute, Kreative und Freunde der Agentur waren gekommen, um ihre Beachvolleyball-Fähigkeiten zum Besten zu geben. Unter ihnen ganz prominent vertreten, eine Eventidee, die sich sehen lassen kann: So erhielt jeder Eventteilnehmer ein auffälliges DIMOCO-Band mit der Aufforderung, doch das beste Beachfoto einzuschicken und an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

Mobile Marketing als Eventidee
Die Markt- und Technologieentwicklung zeigte in den vergangenen Jahren einen signifikanten Wandel, so wurde das Handy vom einfachen Telefon zum Multimediaintrument. Eine Tatsache, die besonders im Eventmarketing schon jetzt ihre Vorläufer bringt. "Mit der MMS-Technologie eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten, die vor allem für den Event-Bereich interessant sind", bestätigt Tauchner und verweist damit auf "Fotowettbewerbe, Quiz, rasende Reporter und vieles andere mehr".

Über DIMOCO
Der internationale Anbieter für mobile Lösungen kann auf langjährige Erfahrung im Mobile Service Bereich zurück- und eine durch Innovationen gekrönte Zukunft nach vorne blicken. Spezielle Projektteams arbeiten an der laufenden Weiterentwicklung der Services, am Ausbau der technischen Infrastruktur und der Vernetzung zu allen Netzbetreibern im deutschsprachigen und osteuropäischen Raum. Neben den Geschäftsfeldern Mobile Marketing, Mobile Messaging, Payment Solutions und Development & Operations zählen ebenso Media Planung und Konzeptionierung zum DIMOCO Leistungsportfolio.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier