pts20060717010 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Nur bei ONE: Gratis CALL ME SMS Service für Wertkartenkunden

Wien (pts010/17.07.2006/11:15) Neues Notfalls-Tool zur Kontaktaufnahme für TAKE ONE Kunden ohne Guthaben | Bis zu fünf kostenlose CALL ME SMS pro Wertkartenkunde

Als erster Betreiber Österreichs bietet ONE seinen TAKE ONE Kunden ab 17. Juli 2006 einen innovativen und kostenlosen Notfalls-Service. "Jeder Wertkartenkunde kennt die Situation: Gerade wenn man es am nötigsten braucht, fehlt manchmal das Guthaben, um jemanden anzurufen.", so Michael Fried, ONE Geschäftsführer Marketing & Sales. "Mit TAKE ONE CALL ME SMS können alle ONE Wertkartenkunden mit ihrem Handy trotz leerer Wertkarte bis zu fünf Gratis-SMS an Nummern aller österreichischen Mobilfunkbetreiber versenden. Das ist in Österreich einmalig."

Empfänger erhalten folgende unmissverständliche, vorgegebene Nachricht: " Bin voll pleite. Bitte ruf mich an oder noch besser: lade mein Handy auf! Danke."

Dieses nur bei ONE via Handy verfügbare Notfalls-Tool setzt voraus, dass der Absender über kein Guthaben auf seinem Wertkarten-Handy mehr verfügt. Wird die Wertkarte danach wieder aufgeladen und das Guthaben verbraucht, stehen dem Kunden erneut fünf weitere gratis CALL ME SMS zur Verfügung. Der neue Service ist kostenlos und ohne Anmeldung nutzbar.

Zielgruppe Kinder und Jugendliche
CALL ME SMS kommt vor allem Jugendlichen zugute. Mit dem Service können sie einen "Hilferuf" an Freunde und Eltern verschicken. Gleichzeitig kommt CALL ME SMS auch dem Sicherheitsbedürfnis der Eltern entgegen, da sich Kinder selbst trotz verbrauchten Guthaben melden und zurückgerufen werden können. Auch im Urlaub: Mit CALL ME SMS können auch TAKE ONE Kunden, die ihre Ferien im Ausland verbringen, Kontakt zu ihren Lieben herstellen. Sobald diese die Wertkarte aufladen, sind die Urlauber auch im Ausland wieder erreichbar. Mit TAKE ONE Easy Load können Eltern die Wertkarte über ihr ONE Vertragshandy einfach per SMS oder online wieder mit Guthaben aufladen.

Und so funktioniert's
Bei komplett verbrauchtem Guthaben gibt der TAKE ONE Kunde wie bei der Eingabe einer Rufnummer einfach den Code *11*Handynummer des Empfängers# in sein Handy ein und bestätigt mittels Rufaufbau-Taste. Über diesen Code wird die SMS aktiviert und der Empfänger erhält den vorkonfigurierten Notruf-Text.

TAKE ONE Easyload
Mit TAKE ONE Easyload können ONE Vertragskunden TAKE ONE Wertkarten online oder per SMS mit Gesprächsguthaben aufladen. Pro SMS (Ladevorgang) wird ein Betrag von Euro 20,- (inkl. USt) auf die ausgewählte TAKE ONE Wertkarte geladen und mit der monatlichen Serviceabrechnung verrechnet. Um das Guthaben via SMS aufzuladen, versendet der Vertragskunde eine Kurzmitteilung mit der TAKE ONE Rufnummer, die aufgeladen werden soll, an 4320. Schon wird das Guthaben aufgeladen. Beide Kunden erhalten sofort eine Bestätigung per SMS. Das Service ist auf maximal fünf Ladevorgänge pro Vertragskunden und monatlichen Rechnungszyklus begrenzt.

ONE facts & figures
Das Kommunikationsunternehmen ONE (ONE GmbH) startete im Oktober 1998 als Österreichs einziger Mobilfunkanbieter mit bundesweiter GSM 1800-Qualität. Ende März 2006 zählt ONE (inkl. Yesss!) mehr als 900 Mitarbeiter und rund 1.9 Mio. Netzkunden. ONE legt seine Schwerpunkte auf Qualität, innovative Produkte und Services. Als einziger Mobilfunkbetreiber Österreichs bietet ONE die umfassendste Kostenkontrolle für private Vertragskunden sowie im Business-Bereich die mobile Nebenstellenanlage, die eine kostengünstige und flexiblere Alternative zum Festnetz darstellt. Seit 2004 verfolgt ONE einen Musikschwerpunkt und ist Vorreiter in Sachen Download ganzer Musikstücke über Österreichs größte mobile Entertainment Plattform http://www.ladezone.at . Mit LoungeFM präsentiert ONE das weltweit erste mobile digitale Radio exklusiv für UMTS-Handys. ONE verfügt über eine Netzabdeckung von 98 %. Zu ONE gehören die 100%igen Töchter yesss! und ONE Bank GmbH. Weiters ist ONE mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Der Mobilfunkumsatz betrug im Jahr 2005 Euro 627 Mio. Bis Ende 2005 investierte das Unternehmen insgesamt rund Euro 1,88 Mrd. Eigentümer von ONE sind E.ON (50,10 %), Telenor (17,45 %), Orange (17,45 %) und TDC (15 %).

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
ONE, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: petra.jakob@one.at

Diesen Pressetext und weitere Pressemitteilungen finden Sie auch unter: http://www.one.at/presse/

Aussender: ONE GmbH
Ansprechpartner: Petra Jakob