pts20060704019 Technologie/Digitalisierung

YESSS! bleibt Preisführer im Mobilfunkdiskont

Wien (pts019/04.07.2006/11:54) Das Diskont-Konzept von YESSS! wird bereits von 440.000 Konsumenten genutzt und nun auch vom größten Mitbewerber nachgeahmt. YESSS! bleibt weiterhin Preisführer und bietet ab sofort für die YESSS! Vertragsoption einen Tarif von 6,9 Cent in alle Netze bei einer Taktung von 60/60. Auch das Starterset bietet jetzt ein noch besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist bei HOFER und via Internet mit einem Wertkarten-Guthaben von 180 Minuten für 19,99 Euro erhältlich.

Wien, 4. Juli 2006

440.000 Kunden wählen Erfolgskonzept
Das Diskont-Konzept von YESSS! hat sich am Markt durchgesetzt. Mit 440.000 aktiven Kunden hat sich das Unternehmen an die vierte Stelle der heimischen Anbieter gesetzt. Ein Wertkarten-Angebot, das sich auf die Grundfunktionen Telefonieren und SMS beschränkt, und dabei beste Netzqualität bietet, entspricht ganz den Wünschen der Konsumenten, die nicht für Zusatzangebote und unnötigen Schnick-Schnack zahlen wollen.
"Wir haben unsere Ziele in diesem ersten Jahr weit überschritten, weil wir ganz offensichtlich vorhandene Kundenbedürfnisse punktgenau getroffen haben", so Josef Mayer, Geschäftsführer von YESSS!, "und finden uns jetzt nochmals bestätigt, wenn der Mitbewerb unser Konzept nachahmt."

YESSS! kontert Konkurrenz-Angeboten
Inzwischen gibt es verschiedene Kopien des YESSS!-Konzepts, darunter zuletzt eines der Mobilkom. Deren neues Vertrags-Angebot zeigt sich in hohem Maße unausgewogen. Es weist einerseits aggressive Preis¬elemente (7 Cent pro Minute bei einer Taktung 60/60) und andererseits enorm überhöhte Teile (1,09 Euro für Anrufe zur Service-Hotline, extrem teure Roaming-Tarife, 50 Cent für Auslands-SMS) auf. YESSS! bietet seinen Vertragskunden ab sofort einen Tarif von 6,9 Cent pro Minute bei einer Taktung von 60/60 und 15 Cent für SMS an. Anders als beim Mobilkom-Angebot gilt der günstige Tarif auch für SMS ins Ausland. Und es gelten weiter die Vorteile, die den YESSS!-Tarif bisher schon auszeichnen: Service-Hotline zum selben Tarif wie normale Telefonate und deutlich günstigere Roaminggebühren.

Neues Starterset: 180 Minuten um 19,99 Euro
Auch für Wertkarten-Kunden bietet YESSS! ab sofort ein weiter verbessertes Preis-/Leistungs¬verhältnis. Das Starterset, erhältlich beim bewährten Vertriebspartner HOFER sowie online auf www.yesss.at, kostet mit einem Guthaben von 180 Minuten nur 19,99 Euro (bisher 60 Minuten für 12,99 Euro). Der bekannte Tarif für Wertkarten-Telefonieren von 9 Cent pro Minute mit 60/30 Taktung bzw. 13 Cent pro SMS bleibt aufrecht.

Neue Vorwahl für neue Kunden: 0681
Ab Juli 2006 sind YESSS! Startersets auch mit der neuen Vorwahl 0681 im Verkauf. Für bestehende Kunden gibt es keine Änderung bei der Telefonnummer.
Über das Unternehmen
Die YESSS! Telekommunikation GmbH, der erste Diskontanbieter am österreichischen Mobilfunk-Markt, ist eine hundertprozentige Tochter der ONE GmbH. YESSS! startete am 1. April 2005 mit einem Diskontangebot für Mobiltelefonie und SMS. Heute ist YESSS! mit einem aktuellen Kundenstand von 440.000 aktiven Nutzern viertgrößter Anbieter in Österreich.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Josef Mayer
YESSS! Telekommunikation GmbH