pts20060704015 Medizin/Wellness, Unternehmen/Wirtschaft

Geschäftsführerwechsel bei Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH

Joachim Bovelet verlässt den Konzern


Osnabrück (pts015/04.07.2006/10:45) Spätestens zum Jahresende wird Joachim Bovelet (50), Geschäftsführer der Paracelsus-Kliniken Deutschland GmbH, den Konzern verlassen. Bovelet, mit Peter Clausing als Geschäftsführer verantwortlich für das Gesamtunternehmen und in erster Linie mit den Akut-Krankenhäusern der Gruppe befasst, steht seit mehr als
4 1/2 Jahren in der Verantwortung. "Vor allem will ich meinem Leben insofern eine Neuorientierung geben, als dass ich meine berufliche Tätigkeit wieder näher an meinen Lebensmittelpunkt bringen möchte. Familiäre Gründe geben den Ausschlag für meine Entscheidung", erläutert Bovelet.

Aktiv wird Bovelet bei der Suche nach einem Nachfolger eingebunden. Der Aufsichtsrat sowie Alleingesellschafter Dr. Manfred Georg Krukemeyer haben sich darauf mit Bovelet verständigt. "Herr Bovelet hat bei uns eine sehr gute Arbeit geleistet. Der Konzern ist konsolidiert, das Unternehmen gut im Markt aufgestellt und der jetzt anstehende Expansionskurs wurde eingeleitet", so Klaus Schenke, Aufsichtsratsvorsitzender. Mit dem neuen Geschäftsführer will die Gruppe ihren bisherigen Kurs kontinuierlich fortsetzen und weiter entwickeln.

Die Paracelsus-Gruppe verfügt deutschlandweit in 19 Akut-Krankenhäuser und 11 Reha-Kliniken über 4230 Betten. 4800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dort für die Patienten.

Für Rückfragen der Redaktion:

Silvia Kerst
Telefon: 0541/6692-121
E-Mail: silvia.kerst@pk-mx.de

(Ende)
Aussender: consilium publicandis
Ansprechpartner: Philip Duckwitz
Tel.: ++49 2236 87 25 28
E-Mail: duckwitz@publicandis.de
|