pts20060622019 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

mobilkom austria: Willi Kroneisl ist neuer Bereichsleiter Controlling

Wien (pts019/22.06.2006/10:59) Der Niederösterreicher Willi Kroneisl (43) übernimmt den Bereich Controlling von mobilkom austria.

Der neue Controlling-Leiter Willi Kroneisl ist neuer Chef des Controlling-Teams bei mobilkom austria. Der Niederösterreicher sieht seine Kernaufgabe im Zusammenspiel von Profitabilität und starker Marktrolle in einem herausfordernden Markt: "Mein Ziel ist es, die Stärken meiner MitarbeiterInnen dafür einzusetzen, dass mobilkom austria ihre Führungsposition im österreichischen Markt halten bzw. ausbauen kann. Dazu braucht es viel persönlichen Einsatz und Wissen, aber auch den menschlichen Blickwinkel auf Abläufe und Funktionen," so Willi Kroneisl.

Der ausgebildete Bilanzbuchhalter und Controller wechselte 1997 von Austrian Airlines zu mobilkom austria. Dort startete er seine Karriere als Area Controller für Marketing/Vertrieb. Seit 1999 hatte er unterschiedliche Funktionen im Zentralen Controlling inne, unter anderem als Initiator für die Integration des strategischen und operativen Controllings. Willi Kroneisl war für die Durchführung zahlreicher Kostenoptimierungsprogramme verantwortlich und war seit 2005 stellvertretender Bereichsleiter.

Willi Kroneisl, der in seiner Freizeit Gitarre spielt, für die mobilkom austria-Staffel beim Wiener City Marathon läuft und mit seiner Frau gerne reist, hat die Leitung des Bereichs Controlling am 1. Juni 2006 übernommen.

Ein druckfähiges Foto von Willi Kroneisl finden Sie unter www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger