pts20060621002 Sport/Events, Technologie/Digitalisierung

Mit der ProKons Fußballbörse den Weltmeister prognostizieren

Buchegger, Denoth, Feichtner NET präsentiert www.fussball-boerse.eu

Wien (pts002/21.06.2006/06:00) Bei der Fußballbörse von BDF-net werden die einzelnen Mannschaften der Fußball-Weltmeisterschaft in Aktien abgebildet, die über einen Börsenmarkt gehandelt werden. Die Aktienkurse der einzelnen Länder spiegeln jederzeit die Erwartungen aller Online-Spieler über den Ausgang des jeweiligen Marktes wieder. Ein hoher Aktienwert einer bestimmten Fußball-Nation repräsentiert die Erwartung, dass dieses Land eher die Weltmeisterschaft gewinnt als ein Land mit niedrigerer Bewertung.

Die Fußballbörse verfolgt so das Ziel, über die Gesetze von Angebot und Nachfrage beim Handel eine möglichst exakte Prognose durch die Erwartungen der Händler abzugeben.

Ziel des Spieles für die Teilnehmer ist es, durch gute Prognosen sowie geschicktes Spekulieren den eigenen Vermögenswert zu maximieren. Den erfolgreichsten Teilnehmern winken spannende Preise. Die Teilnahme am Spiel ist unter http://www.fussball-boerse.eu jederzeit möglich.

Fußballbörse - powered by ProKons

Diese Fußballbörse basiert auf dem Prognosemodul von ProKons, einem Produkt der Firma BDF-net. Die Software wird auch höchst erfolgreich zur Prognose von Wahlergebnissen herangezogen und konnte in der Vergangenheit Ereignisse vielfach zuverlässiger abschätzen als Meinungsumfragen. Aktuelle Prognosemärkte und Erwartungswerte rund um politische Themen finden Sie laufend auf http://www.wahlfieber.at

Buchegger, Denoth, Feichtner NET ist eine Agentur für neue Medien in Wien. Der Schwerpunkt liegt in ganzheitlichen und mediengerechten Kommunikationslösungen in enger Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Buchegger, Denoth, Feichtner.

Mit der Fußballbörse zeigt BDF-net Routine im Umgang mit komplexen Internetlösungen. Das erfahrene Team betreute u.a. Webprojekte der WKÖ, Energieallianz Austria, RZB, Erste Bank und ONE sowie zahlreiche Börsenprojekte in Österreich und Deutschland. Die Erfahrung aus der Entwicklung technologisch aufwendiger Internet-Projekte bringt dem Team die nötige Sicherheit sich auf die Inhalte anspruchsvoller Kommunikation zu konzentrieren.

Weitere Infos unter:

Buchegger, Denoth, Feichtner NET