pts20060227005 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Ihre Spende ist zum Lachen

Neue Kampagne für Clini Clowns von Buchegger, Denoth, Feichtner

Linz (pts005/27.02.2006/07:00) Damit künftig Patienten im Krankenhaus mehr zu lachen haben startet Buchegger, Denoth, Feichtner für die Clini Clowns Oberösterreich in Zusammenarbeit mit Spar einen Spendenaufruf.

Die Aufforderung "Ihre Spende ist zum Lachen" ist provokant, trifft den Zweck der Spende aber im Kern. Die Clini Clowns bringen Patienten zum Lachen. Lachen wirkt sich positiv auf den Genesungsprozess und auf das Arbeitsklima der Krankenhausstation aus. Als die ersten Clini Clowns mit ihrer Arbeit begannen, war das primäre Ziel, den Kindern im Krankenhaus kurzweilige Unterhaltung anzubieten. Mittlerweile wurde der positive Effekt einer Lachtherapie wissenschaftlich bewiesen. Die Qualität und die Nachhaltigkeit der Arbeit der Clini Clowns wurde durch eine Evaluierung des Institutes für Soziologie an der Johannes Kepler Universität Linz bestätigt.

"Durch die Zusammenarbeit können wir unsere Wertschätzung und Anerkennung für die Tätigkeit der CliniClowns zum Ausdruck bringen und mithelfen, dass die Öffentlichkeit aufmerksam wird." so Mag. Feichtner, Geschäftsführer von Buchegger, Denoth, Feichtner über die Motivation an Social Advertising-Projekten teilzunehmen. Buchegger, Denoth, Feichtner war bereits für das Corporate Design des letztjährigen 10-Jahresjubiläum der Clini Clowns verantwortlich.
Die Plakate sind derzeit in allen Spar und Eurosparmärkten zu finden.

Credits:
Auftraggeber: Clini Clowns Oberösterreich