pts20060512020 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Thales Zahlungsterminal mit noch mehr Komfort

Wiesbaden/Bad Hersfeld (pts020/12.05.2006/10:45) Für Händler, die an CityCard-
Projekten auf Basis des genossenschaftlichen Bonussystems teilnehmen, steht jetzt eine innovative Terminal-
Lösung mit noch mehr Komfort zur Verfügung: Das leistungsfähige Thales-Terminal "Artema Hybrid" bietet zusätzlich zu allen gängigen elektronischen Zahlungsarten (Debit- und/oder Kreditkarte sowie GeldKarte) die Möglichkeit, Bonuspunkte auf- oder abzubuchen, Split-Payment durchzuführen und Gutschein oder Bonus-Berechtigungen auf der Chipkarte des Kunden zu speichern.

Diese neue, komfortable Terminallösung präsentierten Dr. Andreas Martin, Mitglied des Vorstandes des DG VERLAGES, und Christian F. Reiling, Geschäftsführer der Thales e-Transactions GmbH, auf der CeBIT 2006. Unterstützt wird die neue Terminallösung von den Netzbetreibern CardProcess und TeleCash.

Kundenbindung leicht gemacht
Das Bezahlen mit Karte ist für die Kunden zur selbstverständlichen Serviceleistung geworden. Mit den erweiterten Funktionen im Thales-Terminal "Artema Hybrid" wird durch die Zusammenführung von Bezahlen und Bonifizieren auch die Kundenbindung leicht gemacht. Dr. Andreas Martin hierzu: "Mit dieser innovativen Entwicklung integrieren wir Payment- und Loyalty-Transaktionen in einem Terminal und kommen damit der Forderung vieler Händler nach mehr Bequemlichkeit in der Terminalbenutzung nach."

Mit der Software für das multifunktionale Terminal erweitert der DG VERLAG sein Produkt-Portfolio an kartengestützten Kundenbindungslösungen, so dass nun jeder Akzeptant die für ihn geeignete Hardware auswählen kann: Allen Händlern, die Bezahlung und Bonifizierung in einem Vorgang durchführen möchten, steht mit diesem neuen Terminal eine attraktive Lösung zur Verfügung. Händler, die schnell und ohne Eingriff in die bestehende Bezahlinfrastruktur starten wollen, können die in vielen CityCard-Projekten bewährten Celectronic- oder Reiner- Bonusterminals einsetzen.

Kurzportrait:
Gemeinsam vorwärts kommen - mit dem DG VERLAG als Partner
Als Medien-, Handels- und Systemhaus ist der Deutsche Genossenschafts-Verlag eG (DG VERLAG) der Partner und Dienstleister der Volksbanken und Raiffeisenbanken, der Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften sowie der Unternehmen im genossenschaftlichen Verbund. Der DG VERLAG stattet als Karten-Kompetenz-
Center des FinanzVerbundes Genossenschaftsbanken mit den Produkten der genossenschaftlichen Kartenfamilie aus. Erfolgreich ist der DG VERLAG seit Jahren als Lösungspartner bei der Umsetzung innovativer Kartenprojekte auf Basis der kreditwirtschaftlichen Chip-Plattform (Lösungen zur Kundenbindung, Mitarbeiterausweis-Projekte, Ticketing-Lösungen). Auch bei seinen bedarfsgerechten Angeboten in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung, Büroausstattung, Organisationsmittel und als Anbieter für Outsourcing-Lösungen sowie andere Services greift der DG VERLAG auf ein breites Erfahrungsspektrum zurück. Im Geschäftsjahr 2005 beschäftigte das Unternehmen 472 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 196,3 Millionen Euro.

Kurzportrait:
Leistungsstarke und komfortable Bezahlterminals von Thales e-Transactions
Thales e-Transactions GmbH, Bad Hersfeld, ist ein Komplettanbieter von Systemlösungen für sichere elektronische Kartenzahlungssysteme. Das Unternehmen gehört zum weltweit führenden Elektronikkonzern Thales, der in den Geschäftsbereichen Luftfahrt, Verteidigung, Dienstleistungen und Sicherheitslösungen tätig ist. Der Konzern erzielte im Jahr 2005 mit 60.000 Mitarbeitern in 50 Ländern einen Umsatz von über 10,3 Milliarden Eur. Das Leistungsspektrum von Thales e-Transactions umfasst die Entwicklung und den Vertrieb innovativer und qualitativ hochwertiger Bezahlsysteme für den Point of Sale. Der Unternehmensbereich e-Transactions von Thales bietet dem Kunden sowohl standardisierte als auch individuelle Systemlösungen an. Technisches Know-how und eine umfassende Produktpalette machen Thales zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner. Das Produktspektrum umfasst stationäre, mobile und integrierte Bezahlsysteme sowie Lösungen für den Self-Service-Bereich und Sicherheits-PINPads für den Einsatz in Geldausgabeautomaten.

Das Know-how von Thales ist weltweit anerkannt. Produkte und Anwendungen von Thales werden im Einzelhandel, in Supermärkten, an Tankstellen sowie in Automaten eingesetzt. Schlüsselkunden des Unternehmens sind Banken, Netzbetreiber, Wiederverkäufer sowie große Handelsketten. Pro Jahr verkauft Thales rund 130.000 Geräte in Deutschland. Die Produkte verfügen selbstverständlich über die Zulassungen der Kreditwirtschaft.
Die Geschäftsaktivitäten von Thales am Standort Bad Hersfeld konzentrieren sich auf die Märkte Deutschland, Zentraleuropa sowie den Mittleren Osten. Das Unternehmen mit weiteren Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Belgien und Schweden expandiert außerdem erfolgreich in Osteuropa. Darüber hinaus will das Unternehmen den Ausbau der Geschäftsaktivitäten in Asien forcieren.

Download-Service:
Sie finden diesen Pressetext sowie textbegleitende Fotos (Auflösung 360 dpi) zum
Download unter: http://www.dgverlag.de (Aktuelles).

Pressekontakte:
Deutscher Genossenschafts-Verlag eG