pts20060509024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Erfolgskurs in Zahlen

Greentube erwartet für 2005/2006 Umsatzwachstum von 150%

Wien (pts024/09.05.2006/09:37) Erfolg ist messbar:
Das beweisen die neuesten Daten der Greentube AG.
Der weltweit führende Anbieter für Cash Skill Gaming-Lösungen und 3D-Sportspiele für den Online-Einsatz - beispielsweise die Ski Challenge - lässt sich erstmals in die Karten schauen. Das Unternehmen gibt beeindruckende Zahlen aus dem Geschäftsbereich bekannt.

Eberhard Dürrschmid, CEO von Greentube:
"Wir nutzen aktiv das weltweite dynamische Wachstum der Branche. Geprägt von dem positiven Marktumfeld und dank unserer fortschreitenden Internationalisierung werden wir das Ende Juni endende Geschäftsjahr 2005/2006 mit einem Umsatzwachstum von 150% abschließen! Diese Umstände und eine außergewöhnlich gute Auftragslage machen deutlich, dass Greentube den eingeschlagenen Erfolgskurs fortsetzen wird."

Die bisherige Erfolgsgeschichte des Unternehmens und die weltweite Bedeutung der von Greentube entwickelten Spiele unterstreichen auch folgende Zahlen:

- Mit annähernd 4 Millionen eingebundenen Usern beliefert die Greentube-Technologie das größte Spielernetzwerk Europas
- 500 Millionen Spiele wurden bisher abgewickelt - und Greentube rechnet damit, demnächst die Milliardengrenze zu erreichen
- Am bisher "stärksten" Tag wurden 10 Millionen Spiele gezählt
- Spieler aus 239 verschiedenen Ländern und autonomen Landesteilen weltweit befinden sich im Netzwerk

In den Spielechannels geht es zwischen den realen menschlichen Kontrahenten manchmal im wahrsten Sinne des Wortes "heiß" her. Das beweist die Tatsache, dass sich schon viele Pärchen beim gemeinsamen Online-Spiel kennen gelernt haben.
Dies untermauert die enge Bindung der User an das Produkt und zeigt sich unter anderem in der überdurchschnittlich großen Treue der Spieler zu den von Greentube betreuten Portalen.

Über die Greentube AG
Die Greentube AG mit Sitz in Wien, Österreich, gehört zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte und iTV.1997 gegründet, seit 2000 Aktiengesellschaft, beliefert das Unternehmen mittlerweile viele namhafte Portale und Spielewebseiten mit Skill Gaming-Technologie. Greentube ist auf weltweitem Expansionskurs. Schwerpunkt ist die Entwicklung von individuellen Spieleportalen im gewünschten "Look & Feel" der Kunden.
Nähere Informationen unter www.greentube.com

Aussender: Greentube I.E.S. AG