pts20060502001 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Albert Hochleitner SIEMENS: Schirmherr von Women Talk Business®

Hochkarätige Gäste bei Women Talk Business®

Wien (pts001/02.05.2006/06:00) Dipl.Ing. Albert Hochleitner, SIEMENS gemeinsam mit
BM Maria Rauch-Kallat Schirmherr von
Women Talk Business®: Frauen reden zu Management-Themen Klartext und Männer diskutieren mit.

Herr Dipl.Ing. Hochleitner, warum unterstützen Sie
Women Talk Business®?

Dipl.Ing. Albert Hochleitner:
"Für mich war es und ist es immer wichtig gewesen, Frauen im Wirtschaftsleben zu fördern. Frauen bringen neue Perspektiven und Ideen in ein Unternehmen ein. Auf das Potential von Frauen können wir in einer globalisierten Wirtschaft nicht mehr verzichten.
Women Talk Business® zeigt Karriere-Möglichkeiten auf und stellt Lebensmodelle von erfolgreichen Frauen und Männern vor.
Frauen stehen bei Women Talk Business® im Vordergrund, aber auch Männer sind gern gesehen - am Podium und als Gäste. Hier geht es um ein erfolgreiches Miteinander und nicht um eine Verhärtung der Fronten. Ich habe mich daher gefreut, als die Anfrage zur Schirmherrschaft an mich herangetragen wurde. Gerne habe ich zugesagt und unterstütze gemeinsam mit Frau Bundesministerin Maria Rauch-Kallat Women Talk Business®."

Women Talk Business® ist eine Veranstaltungsreihe bei der Vorstände und Geschäftsführer, vier Frauen und ein Mann, zu Management-Themen aus Frauenperspektive diskutieren.

Prominente Gäste in der Vergangenheit waren: Dr. Gabriela Zuna-Kratky, Technisches Museum; Maria Rauch-Kallat, BMGF; Gen.Dir. Eugen Krammer, Ex-Siemens Vorstand; Christine Bauer-Jellinek, Macht-Coach; Mag. Sabine Hogl, Hutchison 3G; Jörg Pribil, NOKIA; Emmy Werner, erste Wiener Volkstheater-Direktorin; Dipl.Ing. Wolfgang Gruber, HP; Mag.Dr. Christian Sedlnitzky, Raiffeisen Versicherung; Prof.Dr. Adolf F. Eber, Insights; Dr. Helene Karmasin, Motivforschung; Dr. Harald Katzmair, FAS.research; Dr. Viktoria Kickinger, Post; Dr. Silvia Wustinger-Renezeder, SEG Immo AG; Mag. Günter Thumser, Henkel; KR Doris Felber, Felberbrot; Karin Resetarits, EU-Abgeordnete; Diana Zack, RZB; Dr. Eva Marchart, Raiffeisen Centrobank; Mag. Dagmar Lang, Manstein-Verlag; Mag. Marion Pelzel, Estée Lauder; Dr. Monika Rupp, ORF; Dr. Christine Catasta; PWC; Mag. Karin Brandner, Mobilkom; Dr. Lukas Haider, UNIQA; Mag. Andrea Amberger, SONY; Mag. Michaela Horvath, Unilever; Mag. Elke Neubacher, IngDiBa; Irene Al-Sayegh, Volksbank; Mag. Elisabeth Mistelbauer, Alianz; Elke Possanner, Novartis; Mag. Franz Nauschnigg, ÖNB, Dr. Franz Fiedler, Ex-Rechnungshofpräsident und viele mehr.

"Für 2006 ist es uns nicht nur gelungen, einen renommierten österreichischen Top-Manager als Schirmherr zu gewinnen, sondern auch männerdominierte Business-Netzwerke für Women Talk Business® zu interessieren - auch sie werden ihre Mitglieder einladen. Damit bieten wir heuer allen TeilnehmerInnen noch mehr Business-Networking-Möglichkeiten als bei den vergangenen Veranstaltungen," erklärt Dr. Sabine M. Fischer, Chefin von SYMFONY Consulting und Initiatorin von Women Talk Business®.

2006 steht unter dem Motto "Frauen unternehmen was" und bietet berufsorientierten Frauen des Top- und Mittleren Managements wieder viele Anregungen. Eine Veranstaltung hat bereits stattgefunden (22. März, Karrierewege abseits von Angestelltenverhältnissen, htp//www.webkonferenz.at/womentalkbusiness), die Termine und Themen der weiteren vier lauten:

17. Mai 2006, 18:30 Uhr
Frauen erobern die Welt!?
Ausbildung, Weiterbildung und Karriere all over the world
Wiener Städtischen Versicherung, Ringturm, Schottenring 30, 1010 Wien

21. Juni 2006, 18:30 Uhr
Diversity Management -