pts20060420031 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Content, VoIP & Endgeräte Security

IT-Sicherheitskongress der LANline, COMPUTER ZEITUNG und CON.ECT Informunity

WIEN (pts031/20.04.2006/13:59) Termin: 26. April 2006 in Wien, Hotel Holiday Inn Vienna South

Der "Stand der Technik" ist in der IT-Sicherheit ein Zauberwort: Wer beim Betrieb seiner sicherheitsrelevanten Systeme anerkanntermaßen auf dem neuesten Stand bleibt, darf ein gutes Gewissen haben, denn er hält mit den Angreifern Schritt und ist im Fall der Fälle gegen Kritik gewappnet. In der Praxis allerdings kostet es die Anwender viel Energie, im Wettlauf mit den "bösen Jungs" die Nase vorn zu behalten.

Damit die gelingt, präsentieren LANline und COMPUTER Zeitung in Kooperation mit der CON.ECT Informunity den Solutions Kongress "Security Kompakt: Der Stand der Technik". Themen sind dass richtige und notwendige Maß an Sicherheitsmaßnahmen, Sicherheitsmanagement, der richtige Einsatz klassischer Systeme wie etwa Firewalls und Intrusion Detection, aktuelle Content-Security-Ansätze, das brandheiße Thema VoIP- Sicherheit und Remote Access im Licht immer mobilerer Arbeitsumgebungen.

Lernen Sie in produktneutralen Vorträgen die neuesten Methoden der IT-Sicherheit kennen, und informieren Sie sich in den streng getrennten Produktpräsentationen über die aktuellen Angebote der Hersteller.

Die Schwerpunktthemen der Veranstaltung:
- Neuartige Bedrohungen und passende Lösungsansätze