pts20060411008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Anglo Irish Bank baut Treasury Team aus

Neuer Mitarbeiter zur Kundengewinnung in Money Market und FX Business

Wien (pts008/11.04.2006/09:00) Die Anglo Irish Bank (Austria) AG hat für ihr Corporate Treasury Department einen neuen Mitarbeiter gewonnen. Seit Jahresbeginn ist der gebürtige Niederösterreicher, Helmut Kirchner (31), für die Betreuung und Akquisition von Corporate Clients verantwortlich. Damit will die Anglo Irish Bank dem schnellen Wachstum der Bank begegnen und den Bereich der Corporate Clients ausweiten.

Veronika Poinstingl, Head of Treasury der Anglo Irish Bank Corporation plc - sie baute in zwei Jahren die Treasury Niederlassung in Wien auf - wertet die Einstellung Kirchners als äußerst positiven Schritt, um den neuen Anforderungen an die Bank entgegenzukommen: "Wir haben zurzeit etwa 250 Corporate Clients, deren Zahl aufgrund des schnellen Wachstums der Bank ständig steigt. Helmut Kirchner wird das Corporate Treasury Team der Anglo Irish Bank optimal bereichern und mit seiner Treasury Erfahrung für bestmögliche Kundenbetreuung sorgen".

Helmut Kirchner blickt auf eine konstante zwölfjährige Karriere bei der Bank Austria Creditanstalt zurück. Von dort bringt er auch seine wertvollen Erfahrungen aus dem Treasury mit, wo er verschiedene Funktionen bekleidete. Zuletzt war Kirchner für Direct Sales im Devisengeschäft (FX Business Bereich) tätig und zeichnete für Preispolitik und Verkauf von Wertpapieren, Optionen und Derivativen verantwortlich.

"Mit Helmut Kirchner haben wir einen Treasury Experten gewonnen, der über ausgezeichnete Kontakte in der Corporate World verfügt", teilt Veronika Poinstingl mit. "Mit seiner Expertise, seiner fundierten Ausbildung im Sales und Treasury Bereich und seiner internationalen Ausrichtung wird er einen wesentlichen Beitrag zum Auf- und Ausbau des Treasury Departments unseres Bankhauses in Wien leisten", freut sich die Chefin des Treasury Departments über den neuen Mitarbeiter.

Anglo Irish Bank Corporationplc
Die Anglo Irish Bank Corporation plc ist eine börsennotierte Bankengruppe mit Hauptsitz in Dublin, die in den Bereichen Finanzierung, Treasury, Private Banking und Fondsmanagement tätig ist. Die Gruppe ist in Irland, Großbritannien, auf der Isle of Man, Österreich, der Schweiz, Dubai und in den Vereinigten Staaten aktiv. http://www.angloirishbank.ie

Anglo Irish Bank (Austria) AG
Die Anglo Irish Bank (Austria) AG, eine 100%-Tochter der Anglo Irish Bank Corporation plc., betreut in den Bereichen Private Banking und Corporate Treasury einen umfangreichen Stamm österreichischer und internationaler Kunden. Die auf Investmentfonds spezialisierte Tochtergesellschaft, AIBC Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. konnte sich in den letzen Jahren als Spezialist für die Entwicklung innovativer Produkte, aber auch als "High Performer", wie z.B. beim AI Euroland Equity am österreichischen Finanzmarkt, einen Namen machen. http://www.angloirishbank.at