pts20060403019 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Allianz der europäischen Jobbörsen wirbt Jobfinder.at

ERA / Jobfinder.at

Wien (pts019/03.04.2006/10:38) Die European Recruitment Alliance (ERA) vereinigt Online-Stellenmärkte in Europa, die in ihren lokalen Heimatmärkten zu den Marktführern zählen. Die Mitglieder der ERA eint ein hohes technisches Know-how und das gemeinsame Bestreben, Jobbörsen auf höchstem Qualitätsstandard zu betreiben. Das ERA Netzwerk hat sich nach nur einjährigem Bestehen mit Netzwerkpartnern in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien und Irland erfolgreich in Europa etabliert und fehlte bislang der Partner im Herzen Europas.

Um den Wunschkandidaten für Österreich Jobfinder.at ( http://www.jobfinder.at ) warb die ERA seit Oktober 2005. "Das neue Mitgliedsland Österreich, soll die Innovationskraft der teilnehmenden Jobseiten stärken, den Kompetenztransfer für technische Lösungen ermöglichen und das Tor zum Osten öffnen", erklärt Florens Eblinger, Geschäftsführer von Jobfinder.at. Nachdem die gemeinsamen Strategien im Rahmen eines Kongresses in Madrid im Februar abgestimmt wurden, trat Jobfinder.at der European Recruitment Alliance ERA bei.

Kollektives Ziel der Allianz ist es, die lokale Marktposition der einzelnen Partner in ihrem jeweiligen Land zu stärken, den Kunden und Usern ein umfassendes Service auf internationaler Ebene zu bieten und technische Synergien zu nutzen.

Jobfinder.at als lokaler Partner für globale Talentsuche

Das Denken im Nutzen für den Kunden und die User steht bei allen strategischen Entscheidungen der Jobfinder.at an erster Stelle. "Im globalen Markt spielen nationale Grenzen immer weniger eine Rolle. Internationale Stellenausschreibungen und Jobsuche im Ausland werden immer wichtiger. Mit dem Eintreten in die ERA sind wir in der Lage, international ausgerichteten Unternehmen den größtmöglichen Zugang zu qualifizierten Kandidaten in Europa zu ermöglichen. Kunden können ihre Europa-Recruiting Kampagne bequem über www.jobfinder.at buchen. Wir kümmern uns um die Platzierung bei den internationalen Partnerseiten und verrechnen direkt mit unseren Kunden. Das bewährte Service - ein Ansprechpartner - eine Rechnung ": erläutert Florens Eblinger, GF von Jobfinder.at den Kundennutzen. Und den Bewerbern wird ein umfassendes Angebot an europaweiten Arbeitsstellen online zur Verfügung stehen.

ERA Kongress im Juni in Wien

Das nächste internationale ERA Meeting wird Anfang Juni in Wien stattfinden. Das unterstreicht, welch wichtige Rolle Jobfinder im internationalen Zusammenspiel einnimmt. Jobfinder.at richtet den Kongress mit Schwerpunkt "Erweiterung in Richtung Osteuropa", "Crossposting" und "Qualitätsstandards" aus.

Zu dem European Recruitment Alliance Netzwerk ERA gehören derzeit:

• JobScout24.de (Deutschland)
  • Cadremploi.fr (Frankreich)