pts20060322043 Technologie/Digitalisierung

Karin Scasny wird neue Personalchefin des Osteuropa IT-Spezialisten S&T

.

Wien (pts043/22.03.2006/14:00) S&T System Integration and Technology Distribution AG - der führende Anbieter von IT-Lösungen und Dienstleistungen in Zentral- und Osteuropa - besetzt die Position der Holding-Personalleitung mit Karin Scasny (43). Die Personal-Expertin ist ab sofort für alle Personalagenden der beinahe 2.000 Mitarbeiter starken IT-Gruppe verantwortlich.

Die neue Personalchefin der S&T AG ist ein langjähriger Profi im HR-Bereich: Karin Scasny startete ihre Karriere nach Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien bereits im Personalwesen. So war sie unter anderem in der Personalberatung und in der Personalentwicklung in Unternehmen verschiedenster Branchen sowie bei Electronic Data Systems GmbH (EDS) tätig. Zuletzt war Karin Scasny Leiterin für Personal und Kommunikation bei der Donau Chemie AG.

"Die Personalleitung der S&T AG ist einer der spannendsten Jobs in der österreichischen HR-Szene", sagt Karin Scasny über ihren Karriereschritt. "Ich freue mich darauf, mein Denken - HR nicht isoliert stehen zu lassen, sondern ins "echte Business" zu integrieren - bei S&T leben und weitergeben zu können."

Einzigartig sieht die in Wien beheimatete Scasny die Möglichkeit, innerhalb eines von Österreich aus in 19 Ländern tätigen Konzerns Corporate Identity zu fördern und generell am Aufbau einer professionellen lokalen HR Arbeit mitarbeiten zu können.

"Wir freuen uns sehr, mit Karin Scasny eine vielfältige und generalistisch im HR-Bereich erfahrene Managerin gewonnen zu haben, die sowohl ihr HR- als auch ihr Osteuropa und IT-Know-how in unsere Gruppe perfekt einbringen kann", so Martin Bergler, CFO der S&T AG.

Über S&T - http://www.snt.at - XETRA Vienna: SNT
S&T ist mit mehr als 1900 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 19 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christian Rosner
T: +43 (0)1 367 80 88