pts20051201044 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

S&T implementiert SAP für slowenischen Autozulieferer

Steigender Bedarf in der Fertigungsindustrie nach modernster IT

Wien/Ljubljana (pts044/01.12.2005/14:00) S&T System Integration & Technology Distribution AG stattete den slowenischen Autozulieferer TPV Novo Mesto mit einem neuen, auf SAP basierenden Informationssystem aus.

Die S&T, langjähriger SAP-Partner in Slowenien, implementierte für die in Slowenien mit 900 Mitarbeitern tätige TPV Gruppe eine MySAP-Lösung, die speziell auf die Automobilindustrie zugeschnitten ist. Diese stellt alle notwendigen Schnittstellen bereit, um das Unternehmen über EDI (Electronic Data Interchange) in die Wertschöpfungskette seiner Partner zu integrieren und ermöglicht es TPV so, an der bedarfsorientierten Fertigung der Automobilindustrie teilzunehmen.

Mit diesem neuen Informationssystem setzt die TPV Gruppe einen wichtigen Schritt in Richtung Restrukturierung und vermehrten Einsatz neuer Technologien. Die Nutzung modernster Controllingmethoden und Instrumente ermöglicht es dem Unternehmen, seine Geschäftsprozesse zu vereinheitlichen und damit schneller und effizienter zu produzieren.

S&T punktete bei der Auftragsvergabe vor allem durch die langjährige Partnerschaft der slowenischen S&T-Tochtergesellschaft mit dem führenden ERP-Anbieter SAP und dem Know-how des Unternehmens auf den Gebieten ERP-Lösungen und Informationssysteme.

Christian Rosner, designierter CEO der S&T AG: "In Slowenien sind wir bereits Marktführer bei IT-Lösungen und Services und setzen weiter verstärkt auf das Lösungsgeschäft. Vor allem das margenträchtige ERP-Geschäft konnten wir in den vergangenen Jahren in dieser Region durch den Ausbau unserer Ressourcen als auch durch die erfolgreiche Übernahme der ITS stärken und vorantreiben."

S&T ist in Slowenien seit 1999 tätig und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter. Die beiden Unternehmen haben über den Auftragswert des Projektes Stillschweigen vereinbart.

Über S&T - http://www.snt.at - XETRA Vienna: SNT
S&T ist mit rund 1800 Mitarbeitern der führende Anbieter von IT-Lösungen und Services für Kunden in Zentral- und Osteuropa. Wir entwickeln und implementieren maßgeschneiderte IT-Lösungen für große und mittlere Telekommunikationsunternehmen, Banken, Energieversorger, Industrieunternehmen und öffentliche Institutionen. Durch unsere Tochtergesellschaften in 21 Ländern realisieren wir länderübergreifende IT-Strukturen und bieten höchste Lösungs- und Service-Kompetenz.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Christian Rosner
Chief Operating Officer