pts20060217008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ITnT: Voller Erfolg für Inode

VoIP und Hosted Exchange im Mittelpunkt des Interesses

Wien (pts008/17.02.2006/09:50) Für Inode ging die zweite ITnT Branchenmesse gestern als Erfolg zu Ende. Der Breitbandspezialist freute sich nicht nur über sehr reges Interesse an seinem Stand, sondern auch über konkrete Verkaufserfolge. Besonders zu begeistern wusste Inode mit den Themen Internettelefonie und Hosted Exchange. "Unser größerer Stand hat sich sehr gut bewährt. Wir haben unsere Produkte und Services bestens präsentiert und die Messetage für persönliche Gespräche mit Kunden und Partnern genutzt. Auch die Kooperation mit unseren strategischen Partnern T-Mobile und Microsoft während der Messe ist von den Kunden sehr befürwortet worden", erklärt Inode CEO Michael Gredenberg.

Application Service Providing ist neues Boomthema
Fast alles am Inode Stand drehte sich um das Thema Application Service Providing. Inode bietet seit kurzem erfolgreich Produkte in diesem Geschäftsfeld an. Das Interesse der Messebesucher konzentrierte sich daher speziell auf die Services Telenode Business platin, die VoIP-Nebenstellenanlage zum Mieten, und auf Hosted Exchange, die auf die Verwaltung und Verarbeitung von E-Mails, Kontakten, Terminen und Aufgaben spezialisierte Mietsoftware.

Internettelefonie setzt Siegeszug fort
Dass das Thema Internettelefonie längst etabliert ist, zeigte sich während der Messetage sehr deutlich. Viele Besucher informierten sich eingehend über die verschiedenen Internettelefonie-Produkte von Inode, dem Pionier in Sachen Voice over IP.

Messeangebote gut angekommen
"Mit unseren Messeangeboten haben wir offensichtlich den Bedarf richtig erkannt", sagt Gredenberg. "Sie haben Anklang gefunden und wurden gut verkauft." All jene, die die Messe nicht besuchen konnten, können allerdings einige der Inode Angebote noch bis Ende März in Anspruch nehmen.

Aussender: Inode Telekommunikations- und Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Gabriela Mair
E-Mail: gabriela.mair@inode.info