pts20060216015 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Telekom Austria-Mitarbeiter ist Call Center-Manager des Jahres

Wien (pts015/16.02.2006/10:03) CAt-Award, die bekannteste persönliche Auszeichnung der Call Center-Branche für Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, für Johann Vasicek

Zum Call Center-Manager des Jahres wurde Johann Vasicek, Leiter des Bereichs Contact Center Service von Telekom Austria, am 14. Februar 2006 in Berlin gekürt. Ausgezeichnet wurden, stellvertretend für ein gesamtes Team, ausgewählte Führungspersönlichkeiten, die durch Engagement und Kreativität proaktiv die Zukunft ihres Call Centers gestalten. Vergeben wurde dieser Preis heuer bereits zum achten Mal von der Redaktion des Fachmagazins "Call Center Profi" und der Management Circle AG.

"Mit Veränderung zum Erfolg", so der Titel des von Telekom Austria eingereichten Projekts, überzeugte die Fachjury. Die Neustrukturierung von Abläufen und Tätigkeiten des Contact Center zur Erhöhung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit stellten die Herausforderungen dar. Ein umfangreicher Maßnahmenkatalog, der von Kundenbefragungen über Mitarbeitertrainings bis hin zur Optimierung technischer Prozesse reichte, wurde erfolgreich umgesetzt. Bewertet wurde das Projekt nach den Kriterien "Innovationsgrad der Leistung", "Auswirkungen auf Mitarbeiterzufriedenheit und Unternehmenskultur" sowie "unternehmerischer Herausforderung".

Johann Vasicek freut sich über den Erfolg: "Die Neuausrichtung des Contact Center stellte eine große Herausforderung an alle Beteiligten dar. Ich nehme den CAt-Award stellvertretend für mein großartiges Team entgegen, ohne das wir dieses Projekt nicht so erfolgreich abschließen können." Und er hat noch einen Grund zur Freude: den Gewinnern winkt eine Reise in die USA, um dort im Rahmen der Kongressmesse ACCE an der Verleihung zum Call Center Manager of the Year teilzunehmen und mit anderen Preisträgern aus der ganzen Welt einem internationalen Publikum vorgestellt zu werden.
Vasicek ist seit 1998 bei Telekom Austria beschäftigt und leitet seit 2003 den Bereich Contact Center Service. Zuvor war der gelernte Koch in leitender Funktion bei Wigast Ges.m.b.H. und im Restaurant Hansy tätig.

Mag. Dieter Poller, Leiter des gesamten Bereichs Contact Center von Telekom Austria, ist stolz auf seine MitarbeiterInnen: "Unter der Leitung von Johann Vasicek ist Österreichs führendes Contact Center noch effizienter und serviceorientierter geworden. Wir werden uns aber nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Telekom Austria ist laufend bemüht, ihre Kunden im höchsten Maße zufrieden zu stellen und Prozessabläufe zu optimieren."

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger