pts20060201001 Unternehmen/Wirtschaft, Kultur/Lifestyle

Seminar für Kunstsammler auf der ART Innsbruck

"Grafik und Vielfalt" von 24. bis 27. Februar 2006

Innsbruck (pts001/01.02.2006/06:00) Zum ersten Mal findet am 27. Februar 2006 im Rahmen der Kunstmesse ART in Innsbruck ein Seminar für Kunstsammler und Kunstinvestoren statt. Damit erweitert die ART zu ihrem zehnjährigen Jubiläum ihr Programm mit einem Angebot, das Transparenz in den Kunstmarkt bringt. Das Intensivseminar ist auch für Einsteiger eine einmalige Informationsquelle, betont Messeleiterin Johanna Penz, denn die ART hat sich von Anfang an bewusst als Messe für Kunsteinsteiger positioniert. http://www.art-innsbruck.at/Start.htm

"Eine Kunstmesse wie die ART kommt den Kunsteinsteigern auch deshalb sehr entgegen, weil sie hier über die Jahre das Gefühl wie auch das Wissen, mehr aber noch eine ganz persönliche Gewissheit dafür entwickeln können, was sie anspricht, womit sie sich gerne auseinandersetzen möchten. Hinzu kommt, dass Kunsteinsteiger bei der Budgetierung ihrer gerade frisch aufkeimenden Leidenschaft zu Beginn natürlich noch etwas vorsichtiger sind." Daher legt Penz auch großen Wert darauf, "dass unsere Aussteller immer hinreichend erschwingliche Kunstwerke in ihrem Portfolio haben." Wie man Kunstwerke überhaupt bewertet wird auch in dem Seminar für Kunstsammler erläutert.

Das Intensivseminar für Kunstsammler und Kunstinvestoren behandelt unter Leitung von Hubert Thurnhofer, Präsident der IG Galerien, folgende Themen:

· Programm Teil A:
Thesen und Gegenthesen zur Bewertung von Kunst - Die Grenzen der gängigen Bewertungsmodelle - Die Kunstmarktpyramide: der Kunstmarkt und die Kunstmärkte
· Programm Teil B:
Die IGG-Formel zur Bewertung von Kunstwerken - Juristische Tipps für den Kunstkauf - Kunstmessen als Marktfaktor

Am Seminartag 27.2.2006 stehen zwei Termine zur Auswahl (vormittags oder nachmittags):
Termin I: 9.30 - 13.00 Uhr
Termin II: 14.00 - 17.30 Uhr
Ort: Seminarraum Messehalle 4

Preis: 180,- Euro inkl 20 % MwSt.
Option zur Bestellung des Buches "ArtInvestor", erschienen 2002 im FinanzBuch Verlag zum Preis 66,- Euro inkl. 10 % MwSt.

Rezension des Buches "ArtInvestor" siehe:

BEGRENZTES PLATZANGEBOT!

Schriftliche Anmeldung per E-Mail an info@art-innsbruck.at erforderlich!
Nach Eingang des Seminarbeitrages von 180,- Euro (inkl. MwSt.) auf dem Konto Nr.1000-000032 BLZ 20503 erhalten die Teilnehmer eine verbindliche Anmeldebestätigung.

Aussender: thurnhofer.cc
Ansprechpartner: Mag. Hubert Thurnhofer